Startseite»Mobile News»Apple entwickelt iOS für Autos

Apple entwickelt iOS für Autos

Apple entwickelt eigene Software für autonome Autos.

0
Shares
Pinterest Google+

Apple-CEO Tim Cook wird deutlicher: In einem Interview mit dem US-Sender wollte der Firmenchef Pläne für ein eigenes, autonomes Auto zwar weder bestätigen noch dementieren, erklärte aber, dass sich der Konzern auf Software konzentriere.

„Wir fokussieren uns auf autonome Systeme“, sagte der Apple-Chef und ergänzte, dass dies eine Kerntechnologie sei und als überaus wichtig erachtet werde. Seiner Meinung nach, sei das die „Mutter aller AI-Projekte“ und vermutlich eine der anspruchsvollsten Technologien, an denen man arbeiten könne.

Apple entwickelt vermutlich carOS

Wirklich konkret wurde Cook aber nicht. Er betonte durchaus, dass sich der iPhone-Hersteller auf Technologien für selbstfahrende Fahrzeuge und künstliche Intelligenz (AI) konzentrieren wolle, die Frage, ob das Unternehmen die Produkte dann in einem eigenen Auto einsetzen wolle, beantwortete der Apple-Chef aber ausweichend: „Wir werden sehen, wohin uns das führt“, sagte er.

An was für einer Technologie der Konzern aktuell konkret arbeitet, wollte Tim Cook nicht verraten. Klartext ist anders, und echte Neuigkeiten brachte das Interview somit nicht.

Experten erwarteten autonomes Auto

Der Konzern-Chef hatte sich bereits im Jahr 2015 gegenüber dem Wall Street Journal zu dem Thema selbstfahrende Autos geäußert. „Es sieht alles danach aus, dass es in dieser Branche massive Veränderungen gibt, massive Veränderungen. Sie sehen das vielleicht anders. Aber das ist das, was ich denke…”.

„Wir werden sehen, was wir in Zukunft tun. Ich denke, dass die Branche an einem Wendepunkt und vor massiven Veränderungen steht“, orakelte Cook damals. Branchenexperten spekulieren seitdem über ein autonomes Elektroauto von Apple.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Uber-Chef nimmt eine Auszeit

Nächster Beitrag

Submerged heute als Schnäppchen