Neuigkeiten

Apple engagiert Jonathan Zdziarski

Jonathan Zdziarski soll im Auftrag von Apple die Betriebssysteme Apple iOS und macOS noch ein klein bisschen sicherer machen.

Veröffentlicht

am

Apple nimmt das Thema Sicherheit ernst. Dabei wird sich der iPhone-Hersteller bewusst sein, dass es keine 100-prozentige Sicherheit gibt, man will allerdings den Hackern immer einen Schritt voraus sein. Dazu müssen permanent neue Sicherheitsfunktionen in die Betriebssystem Apple iOS und macOS eingebaut werden.

Ein Aufgabenbereich, den Sicherheitsexperte Jonathan Zdziarski nun mit seinem Wissen unterstützen soll. Der anerkannte Profi arbeitet fortan im „Security Engineering and Architecture Team“ des US-Unternehmens und soll dort die Sicherheit der Betriebssysteme aus Cupertino weiter erhöhen.

Apple engagiert Sicherheitsexperten Jonathan Zdziarski

Jonathan Zdziarski schreibt dazu in seinem Blog:

„Ich freue mich verkünden zu können, dass ich eine Position im Apple Security Engineering and Architecture Team angenommen habe, und ich freue mich sehr darauf, mit einer Gruppe von gleichgesinnten Menschen leidenschaftlich daran zu arbeiten, für die Sicherheit und Privatsphäre von anderen zu arbeiten.

Diese Entscheidung markiert die Schlussfolgerung dessen, was ich fühle – Privatsphäre ist heilig; unser digitales Leben kann so viel über uns offenbaren – unsere Interessen, unsere tiefsten Gedanken und sogar wen wir lieben. Ich bin begeistert, mit einer solchen außergewöhnlichen Gruppe von Leuten zusammenzuarbeiten, die eine Leidenschaft teilen, um das zu schützen.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen