Neuigkeiten

Apple: COVID-19-Impfungen für Mitarbeiter als Prämisse

Apple hat ein Programm für COVID-19-Impfungen für Mitarbeiter gestartet.

Veröffentlicht

am

Apple hat ein Programm für COVID-19-Impfungen für Mitarbeiter gestartet. Der US-Konzern will Impfungen für seine Angestellten erleichtern. Apple hatte zuletzt gemeldet, dass Mitarbeiter bezahlten Sonderurlaub erhalten würden, um sich impfen zu lassen. Nun wurde die nächste Maßnahme vorgestellt.

Laut einem Bericht von Bloomberg arbeitet der iPhone-Hersteller mit Walgreens Boots Alliance zusammen, um seinen Mitarbeitern die Impfungen zu ermöglichen. Mitarbeiter sollen zeitnah die Möglichkeit erhalten, sich auf einer eigens dazu eingerichteten Webseite anzumelden.

Apple unterstützt COVID-19-Impfungen für Mitarbeiter

In Kalifornien, wo sich die wichtigsten Unternehmensstandorte des Unternehmens befinden, haben alle Personen über 16 Jahre seit dem 15. April 2021 Anspruch auf einen Impfstoff.

Neben dem freiwilligen Impfprogramm bietet Apple seinen Mitarbeiter zudem bezahlten Krankenurlaub für den Fall an, dass diese nach Erhalt des Impfstoffs noch Zeit benötigen, um sich von den Symptomen zu erholen. Je nach Impfverlauf werden Apple Mitarbeiter auch wieder an ihren eigentlichen Büro-Arbeitsplatz zurück kehren.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen