Neuigkeiten
Apple-Chef Tim Cook will noch keine AR-Brille
Apple-CEO Tim Cook will aktuell noch keine AR-Brille für ARKit.
AR-Brille von Apple? Offenbar nicht, denn CEO Tim Cook erteilte entsprechenden Gerüchten in einem Interview mit The Independent eine Absage. Das US-Unternehmen hatte sich bislang nicht offiziell zu Spekulationen geäußert, nach denen man an einer Datenbrille für Augmented Reality-Anwendungen arbeiten würde.
Die unlängst gestartete ARKit-Plattform würde gut von Entwicklern und Kunden angenommen werden. Der Technikriese plant daher, seine Anstrengungen im AR-Bereich zu intensivieren. Auf Zukunftsperspektiven und Vorteile einer Datenbrille angesprochen, drehte der Apple-Chef den vielen Gerüchteköchen jedoch den Hahn ab.
Keine Augmented Reality-Bille von Apple
Man werde zwar wie hinreichend bekannt, Gerüchte in keiner Weise kommentieren. Es sei aber nunmal so, dass zum gegenwärtigen Stand der Technik, dieselbige einfach nicht weit genug entwickelt sei, um hochwertige Produkte herzustellen. „Das Sichtfeld, die Qualität des Displays selbst, sie sind einfach noch nicht bereit“, erklärte Tim Cook.
Man werde erst dann ein Produkt auf den Markt bringen, wenn man davon überzeugt sei, dass die Qualität stimmt. Zahlreiche Patentanträge zeigen, dass sich der US-Konzern intensiv mit dem Thema beschäftigt und sich derart quasi auf die Marktreife der Komponenten vorbereitet. Wann das der Fall sein wird, ist nicht bekannt.
-
Neuigkeitenvor 9 Stunden
WhatsApp: Neuer Modus „Strikte Kontoeinstellungen“ in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
Apple Wetter: „Niederschlag in der nächsten Stunde“ in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
X: Elon Musk würde gerne die EU abschaffen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Counterpoint: Foldable-Smartphones erreichen neue Rekordzahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
ARD und ZDF: Rundfunkbeitrag soll nur moderat steigen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
X: EU-Kommission will Millionen von Elon Musk
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Google: Jahresrückblick zeigt die Suchtrends 2025
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Spotify: Jahresrückblick „Wrapped“ zeigt Top-Hits 2025