Neuigkeiten

Bewertungsfunktion wird besser

Apple will die Bewertungsfunktion verbessern. So sollen Publisher künftig auf Kommentare Fragen von Nutzern antworten können.

Veröffentlicht

am

Apple will die Bewertungsfunktion im App Store verbessern. Derart sollen Publisher künftig auf Kommentare und Fragen von Nutzern antworten können – eine Funktion, die seit Jahren sehnlichst gewünscht wird. Die Bewertungen im iTunes Store sind wichtig. Keine Frage. Viele Kunden lesen sich vor dem Download oder Kauf die Rezensionen anderer Nutzer durch und treffen erst dann eine Entscheidung.

Ein Verhalten, das man auch von Amazon kennt. Bewertungen geben den Ausschlag. Sind die gut, erfolgt der Kauf bzw. Download. Das hat in der Vergangenheit sogar soweit geführt, dass Publisher Bewertungen gekauft haben. Kein gutes Vorgehen, dem zumindest Amazon einen Riegel vorgeschoben hat. In Cupertino ist man noch nicht so weit, aber irgendwann wird auch das kommen.

Apple will Bewertungsfunktion im App Store verbessern

Deutlich früher sollen Entwickler aber auf Kommentare antworten können. Das soll bereits mit der Verfügbarkeit von iOS 10.3 möglich sein. Hat also ein Nutzer Probleme mit einem Game oder einer App, kann er eine entsprechende Frage stellen und bekommt dann auch hoffentlich eine Antwort. Nutzer werden also deutliche Vorteile haben.

Entwickler aber auch: Bisher ist es so, dass Kunden eine App förmlich zerreißen konnten, ohne dass der Publisher das kommentieren konnte. Das wird künftig besser werden, womit die Kommentare im Store zu einer Art von Hotline werden könnten. Warum auch nicht – Games und Apps kosten Geld, womit die Käufer auch ein Anrecht auf Betreuung haben.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen