Neuigkeiten

Apple: Bei Wearables uneinholbar auf der Pole Position?

Apple soll bei Wearables aktuell im Vergleich zur Konkurrenz einen Riesenvorsprung haben.

Veröffentlicht

am

Apple soll bei Wearables im Vergleich zu seinen Mitbewerbern einen Vorsprung von zehn Jahren haben. Das behautet zumindest Analyst Neil Cybart von Above Avalon. Der iPhone-Hersteller würde demnach in Sachen Unternehmenskultur, Produktentwicklung und Geschäftsmodell uneinholbar auf dem ersten Platz rangieren.

Cybart vertritt zudem die Auffassung, dass nicht nur Apple Watch und AirPods Zugpferde des US-Konzern sind, da sowohl Mac als auch iPad von einem neuerlichen Interesse nach Produkten aus Cupertino profitieren.

Apple führt bei Wearables

Neil Cybart macht die Firmenphilosophie des iPhone-Herstellers für den Erfolg verantwortlich. Nachdem viele Jahre lang das iPhone im Mittelpunkt stand, sei es Tim Cook gelungen, den Fokus auf die „großartige Erfahrung“ zu lenken, die bei der Nutzung von Geräten und Diensten des US-Unternehmens erhalten werden könne.

Apple würde Innovation als etwas betrachten, dass das Leben der Kunden verbessert. Daher würden bei Hardware und Software die Qualität der Funktionen Vorrang von der Quantität haben. Eine Philosophie, die bereits von Steve Jobs gepredigt wurde. Unvergesslich die Reaktion von Nokia-Mitarbeitern nach der Vorstellung des ersten iPhone: „Das Ding kann ja noch nicht einmal MMS“… der Rest ist Geschichte, Nokia ebenfalls.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen