Neuigkeiten

Apple: 10,2 Zoll iPad mit mehr Arbeitsspeicher

Apple iPad im 10,2 Zoll-Format mit 3 GByte Speicher?

Veröffentlicht

am

Das neue Apple iPad im 10,2 Zoll-Format wird vermutlich mehr Arbeitsspeicher als seine Vorgänger haben. Das Tablet wurde am 10. September 2019 auf der iPhone 11-Keynote gemeinsam mit der Apple Watch Series 5 und der neuen iPhone-Generation vorgestellt.

Entwickler Steve Troughton-Smith will nun herausgefunden haben, dass der iPhone-Hersteller dem Neuzugang nicht nur ein größeres Display sondern auch ein Plus an Arbeitsspeicher mit auf den Weg geben wird. Das Tablet der siebten Generation kommt mit einem Display der Auflösung 2.160 x 1.620 Pixeln bei 264 ppi und Unterstützung vom Apple Pencil. Als Kraftwerk dient ein A10-Prozessor, der bereits drei Jahre auf dem Buckel hat.

10,2 Zoll iPad mit 3 GByte Speicher?

Warum Apple in ein neues Gerät einen alten Prozessor einbaut, ist ein wenig unklar. Vermutlich geht es darum, das Gerät deutlich von den Flaggschiffen abzugrenzen. Die Liste der Neuerungen ist somit gut, aber nicht berauschend. Aber vielleicht hat der US-Konzern ja bislang ein kleines aber wichtiges Detail verschwiegen.

Entwickler Steve Troughton-Smith will mit der Xcode Software herausgefunden haben, dass der Neuzugang anstatt mit wie bisher 2 GByte Arbeitsspeicher mit deren 3 ausgestattet ist. Das würde in der Tat einen Unterschied markieren. Das US-Unternehmen verschwindet im Allgemeinen nicht viele Worte über die Speicherausstattung der Geräte – hätte es in diesem Fall aber ruhig mal tun können.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen