Neuigkeiten

Angry Birds: Premium-Neuauflage des Originals im Jahr 2022

Auf Drängen von Fans sollen die ersten Spiele komplett neu aufgelegt werden.

Veröffentlicht

am

Angry Birds gehört zu den bekanntesten Handy-Spielen überhaupt. Auf Drängen von Fans sollen nun die ersten Spiele komplett neu aufgelegt werden. AngryBirds war in den Anfangsjahren des Apple iPhones von kaum einem Gerät wegzudenken. Das erste Spiel kam im Dezember 2009 auf den Markt, zahlreiche Ableger, Kuscheltiere und sogar Kinofilme sorgten. Die Spiele-Serie hat sich im Laufe der Jahre zu einem riesigen Franchise entwickelt, das allerdings ein wenig von der technischen Entwicklung überrollt wurde. Die Ära der 99 Cent-Games währte nicht allzu lange, Free-2-Play-Spiele dominierten den Markt.

Die Smartphones wurden zudem laufend leistungsfähiger, was viele alte Spiele ins Abseits beförderte. Herausgeber Rovio musste ebenfalls einige Angry Birds-Spiele vom Markt nehmen, womit ein wichtiger Teil der Geschichte der Serie verloren ging.Fans der Spiele-Serie waren damit nicht unverstanden und sprachen sich vehement dafür aus, einige der ursprünglichen Angry Birds Titel wieder zu veröffentlichen.

Angry Birds als Premium-Neuauflage angekündigt

In den sozialen Medien gab es sogar den Hashtag #BringBack2012, eine Anspielung auf den zeitlichen Höhepunkt der Angry Birds-Spiele. Die Kampagne der Fans zeigte offenbar Wirkung: Rovio bestätigte im Sommer 2021 offiziell, dass man sich ernsthaft mit der Möglichkeit befassen würde, die Spiele eines Tages wieder auf den Markt zu bringen. Aktuelle Informationen zu dem Thema dürfte Begeisterung bei den Fans auslösen. Der erste Titel der neuen Serie soll unter dem Namen „Angry Birds Classic“ erscheinen und von Grund auf in Unity neu entwickelt werden.

Derart könnte das Spiel auch in Zukunft problemlos weiterentwickelt und zugleich auch für andere Plattformen veröffentlicht werden. Mit der Rückkehr der zerstörungswütigen Vögelchen ist eventuell bereits im ersten Quartal 2022 zu rechnen. „Wir wollen so viel wie möglich von den Charakteren, den Levels und dem Gameplay von damals übernehmen“, berichtet Rovio auf der eigenen Internetseite. „Es wird das großartige Aussehen und Gefühl des Originalspiels haben, das die Welt im Sturm erobert hat.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen