Neuigkeiten

Android Wear steuert Auto

Veröffentlicht

am

Achtung, jetzt wird es ein klein wenig unheimlich: Smartwatches mit Android Wear an Bord können die Kontrolle über Autos übernehmen. Doch wirklich, kein Scherz. Ok, Ihr braucht dafür ein Tesla Model S, aber steht das erst in der heimischen Garage, kann der Spaß losgehen. Auto aufschließen, Sonnendach öffnen oder die Hupe aus der Ferne bestätigen – Nachbarn mögen so etwas ja richtig gerne – ist dann unter anderem möglich.

Matthew Patience hat die kostenlose Android Wear-App entwickelt, die das coole Knight Rider-Feeling ermöglicht. Dazu verbindet sich die App mit dem Tesla Command Online-Service und steuert von dort aus die Funktionen des Autos. Was der Unfug soll? Nichts, doch es zeigt die spannenden Möglichkeiten moderner Technik.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen