Neuigkeiten

Adblock plus bezieht Stellung

Auf Anfrage von AppGamers bezieht die Eyeo GmbH Stellung zu der Sperre von Bild.de für Adblocker-Nutzer. Exklusiv auf AppGamers.

Veröffentlicht

am

Die Kölner Eyeo GmbH, Anbieter des Werbeblockers Adblock Plus, kommentiert auf Anfrage von AppGamers die rigorosen Maßnahmen des Axel Springer-Verlags. Wie AppGamers berichtete, haben Lesern mit aktiven Werbeblockern keinen Zugriff auf das Online-Angebot von Bild.de. „Mit aktiviertem Adblocker können Sie bild.de nicht mehr besuchen“ lautete am Dienstagmorgen die überraschende Begrüßung für die vielen Leser des Online-Mediums. Axel Springer stellt die Leser damit vor die Entscheidung, den Adblocker entweder auszuschalten oder das neue Abonnement „Bildsmart“ für 2,99 Euro pro Monat kaufen. Friss oder stirb, wie man mit treuen Nutzern halt umgehen sollte. Bild.de selbst bezeichnet die Aktion als „Test“. Testen ist gut, auf dem Rücker der Leser Geschmacksache.

Eyeo GmbH bezieht Stellung

AppGamers hat den Anbieter von Adblock plus um seine Meinung zu der Sperre von Bild.de gebeten. Die Eyeo GmbH kommentiert die Aktion derart:

„Nicht aufdringliche und qualitativ hochwertige Werbung funktioniert sehr gut auch bei den Nutzern von Adblockern, das zeigt der Erfolg von unserem Acceptable Ads Programm. Wir begrüßen den Schritt von Bild.de mit den Nutzern von Adblockern in einen Dialog zu treten. Jeder Nutzer kann mit Adblock Plus immer selbst entscheiden, ob er eine Website aufgrund ihrer guten Inhalte unterstützen möchte und ob er ihre Werbung für akzeptabel hält. Ob dies im Falle von Bild.de der Fall ist kann jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen