Worldquiz Geo Quiz in 3D

0x
GETEILT
Pinterest

Worldquiz Geo Quiz in 3D - © Bild: NordApp

Worldquiz Geo Quiz in 3D kann kostenlos im iTunes Store von Apple geladen werden und fordert Euch zu einem anspruchsvollen Test Eures Wissens über die Welt auf. Wo befindet sich Instanbul? Kein Plan, an welchem Ende der Welt Timbuktu zu finden ist? Dann ist diese App eine gute Wahl. Publisher NordApp aus dem schönen Hamburg bietet sein Spiel kostenlos mit 300 Fragen zu allen Hauptstädten der Welt und ausgewählten Fragen zu anderen Themenbereichen an.

Wer mehr Knobeln möchte, kann sich mit drei In-Apps zu jeweils 0,89 Euro zusätzliche Fragen kaufen. NordApp hat bei seinem Erstlingswerk in Sachen Apps ziemlich Gas gegeben und eine Vielzahl schöner Funktionen eingebaut: Feine Animationen, detaillierte Grafiken, Online-Modus, Achievements und vieles mehr. Das ist alles recht nett, doch es kommt bei Quizspielen jedoch auf die Qualität der Fragen an. Wir haben uns das Worldquiz Geo Quiz in 3D daher für Euch mal genauer angeschaut.

Das Worldquiz Geo Quiz in 3D wiegt nur knapp 28 MB, der Download ist daher schnell erledigt. Dann folgt eine kurze Registrierung per frei wählbarem Namen. Eine E-Mail-Adresse wird nicht abgefragt. Das Spiel startet mit einer umwerfenden Animation des Globus, worauf eine kurze Einleitung in das Spiel folgt. Wir haben uns für den Test für „Einzelspieler“ und den „Classic“-Modus entschieden. Die Bedienung des Menüs erfolgt übrigens mit einem innovativen Scroll-Rad. Das gefällt.

Worldquiz_Geo_Quiz_in_3D_InGame

Das Spiel geht los. Die erste Frage lautet „Wo befindet sich der geografische Südpol?“ Zur Beantwortung muss ein Zielkreuz auf die Position verschoben werden bzw. der Globus derart bewegt werden, dass sich der gesuchte Ort, die Antwort, unter dem Kreuz befindet. Ist die Position korrekt, werden zusätzlich redaktionell bearbeitete Wikipedia-Einträge mit Informationen eingeblendet. Ein Lerneffekt ist also ebenfalls vorhanden. Klasse.

Die Fragenstellungen variieren: Wo liegt Peking? Wo liegt die Hauptstadt des Landes mit dieser Flagge? Finde Dublin? Solche und viele weitere Typen sind vorhanden. Was richtig Spaß bringt, ist die Erkenntnis, dass man sich doch wenig auf der Welt auskennt: Die App zeigt schonungslos die Entfernung von gesuchtem Ziel und der eingestellten Position an. Teheran haben wir 1.500 Kilometer zwangsverlagert. Wenn die Leute das wüssten, wären sie vermutlich recht sauer.

Fazit und Download

Wir könnten noch seitenweise über das Spiel schreiben, das uns gut gefällt. Stattdessen laden wir Euch zu einem Download im App Store ein. Der ist wie erwähnt kostenlos und wir geben die Garantie ab, dass Euch das Spiel gefallen wird.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: