Games & Apps

WhatsApp hat 500 Millionen

WhatsApp hat die Marke von 500 Millionen Nutzern durchbrochen. Boom in Schwellenländern. 32 Millionen User in Deutschland.

Veröffentlicht

am

WhatsApp hat mehr und mehr Nutzer. Wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht? Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook hatten etliche besorgte WhatsApp-Nutzer angekündigt, dem Dienst den Rücken zu kehren und alternative Messenger-Apps zu nutzen. Das wurde auch reichlich getan. Doch anscheinend ist der Zustrom bei WhatsApp ungebrochen. Aktuelle Zahlen sagen nämlich, dass mittlerweile weltweit 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp benutzen. Respekt. Doch Zahlen sind halt nur Zahlen. Wenn wir auf die Regionen schauen, die WhatsApp den Zustrom neuer Nutzer ermöglichten, werden wir gleich wieder „Na ja, okay“ denken.

Die meisten Neukunden habe das Unternehmen in den vergangenen Monaten nämlich in Ländern wie Brasilien, Indien, Mexiko und Russland gewonnen. Also großteils in Schwellenländer, die noch Potential haben. Wie WhatsApp in einem Blogeintrag weiter mitteilt, würden täglich zudem mehr als 700 Millionen Fotos und 100 Millionen Videos verschickt. In Deutschland nutzen nach jüngsten Angaben etwa 32 Millionen Menschen den Kurznachrichtendienst. Das entspricht etwa 70 Prozent der Smartphone-Nutzer in der Bundesrepublik.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen