Games & Apps

Uber Bewertung Meinung Erfahrungsbericht von Nutzern

Uber Bewertung Meinung Erfahrungsbericht von Nutzern.

Veröffentlicht

am

Uber Bewertung Meinung Erfahrungsbericht von Nutzern. Gute oder schlechte Erfahrungen mit Uber gemacht? Gibt es Beschwerden, möchte ein Anwender mal so richtig Dampf ablassen? Genau dazu dient der vorliegende Artikel. Aber bitte fair bleiben! Der Online-Vermittler zur Personenbeförderung mit Sitz in San Francisco ist auch in Deutschland und zahlreichen anderen europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen sorgt recht häufig für Schlagzeilen, ist aber dennoch gerade bei jungen Kunden beliebt.

Die Bedienung per kostenloser Apple iOS und Google Android App überzeugt, die Preise sind definitiv als günstig einzustufen, die Bezahlung per Kreditkarte könnte einfacher nicht sein und auch das Bewertungssystem lässt keine Wünsche offen. Transparenz in Perfektion, Qualitätssicherung durch die Nutzer, gute Preis – alles Attribute, die man sich von Taxen wünschen würde. Also alles paletti in der schönen Welt von Uber? Vielleicht, es gibt aber auch andere Meinungen.

Uber Bewertung von Nutzern

Wir wollen daher von unseren Leserinnen und Lesern wissen, was sie von Uber halten. Passte der Service? Gibt es Lob und Tadel? Wir suchen Erfahrungsberichte und faire Bewertungen von echten Nutzern. Dabei sind positive Bewertungen genau so willkommen wie negative. Wichtig ist natürlich der Sprachgebrauch. Sollte also ein enttäuschter Nutzer mal so richtig Dampf ablassen wollen, bitte mit Stil. Fäkalsprache wird sofort und ohne Vorwarnung gelöscht.

Kritik ist gewollt, so sich ein Nutzer aber verbal vergreifen, disqualifiziert er sich selbst. Warum wir Bewertungen als neues Thema mit einer eigenen Kategorie einführen? Weil diese immer wichtiger werden und die Werbung von Unternehmen oftmals nicht das hält, was sie verspricht. Meinungen und Erfahrungsberichte können daher anderen Nutzern helfen, einen Dienst zu nutzen oder auch nicht.

Uber Meinung aktiver Anwender

Das Unternehmen Uber wurde im Jahr 2009 von Travis Kalanick und Garrett Camp ursprünglich als Limousinenservice gegründet. Bereits vier Jahre später konnte das US-Unternehmen einen Umsatz von 213 Millionen US-Dollar erzielen. Das rief internationale Investoren auf den Plan, die das Unternehmen mit enormen Kapitalmengen für eine internationale Expansion ausstatteten. Auf Grundlage von kostenlosen Apps für Apple iOS und Google Android begann das StartUp den Angriff auf die weltweite Taxiwelt.

Bereits Ende Juli 2015 wurde der Wert des Unternehmens mit über 50 Milliarden US-Dollar beziffert. Hinter dem Unternehmen stehen heute Investoren wie Goldman Sachs und Google Ventures. Dennoch ist der US-Konzern oftmals in den Schlagzeilen. Die Taxiunternehmen in Europa führen einen erbitterten Abwehrkampf (sollten lieber mal ihren eigenen Service verbessern) und auch von sexuellen Übergriffen ist die Rede. CEO Travis Kalanick hat unlängst verkündet, aus dem Unternehmen auf Zeit aussteigen zu wollen. Der Anbieter von Fahrdienstleistungen ist somit eine schillernde Größe in dem Markt des Apps.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen