Games & Apps

Titan Quest für iPhone iPad

Titan Quest Action-RPG für iPhone und iPad erschienen. Dot Emu und Nordic Games haben ihr Game im App Store veröffentlicht.

Veröffentlicht

am

Titan Quest Action-RPG für Apple iPhone und iPad erschienen. Dot Emu und Nordic Games haben ihr Hack & Slay-Spektakel im App Store veröffentlicht. Für den Download werden 6,99 Euro fällig, was Fans des Genres aber nicht stören wird. Das Game ist prima, was die bereits vorhandene PC-Version eindrucksvoll beweist.

Der Spieler wird bei dem Action-RPG in die antiker Mythologien von Ägypten, Babylon, China und Griechenland gebeamt. Seine Aufgabe klingt übermächtig: Die Titanen sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollen die Welt in Schutt und Asche legen. Nur einer kann sie stoppen – der Spieler.

Titan Quest für Apple iPhone iPad

Wahlweise als Krieger oder Kriegerin stürzt er sich kopfüber in ein Abenteuer, das ihn für Wochen an sein Gerät fesseln wird. Action-RPG – das steht für Action und Gemetzel auf dem Bildschirm. Titan Quest ist da keine Ausnahme, bietet aber auch klassische Elemente wie Mini-Quests, Händler und Schatztruhen.

Mit dem Inhalt der Truhen kann die Spielfigur verbessert werden. Dafür gibt es natürlich auch die allseits beliebten Erfahrungspunkte, die der Spieler für gewonnene Kämpfe und erledigte Aufgaben erhält.

Das Spiel ist gut, keine Frage. Die Grafik ist klasse, die Story gelungen und die Kämpfe fair. Nun ja, für erfahrene Spieler zumindest. Alle anderen werden manchmal ins Gras beißen, was aber nicht schlimm ist. Um letzten Speicherpunkt, im Spiel als „Brunnen der Wiedergeburt“ bezeichnet, geht es aufs neue los.

Das Spiel verzichtet auf einen überladenen Bildschirm und bietet nur einige wenige Buttons und Funktionen. Wir finden das gut, da sich der Spieler derart auf das Wesentliche konzentrieren kann: Kämpfen und Spaß haben. Als Fans des Genres können wir den Download unbedingt empfehlen. Das Spiel ist ein willkommener Neuzugang.

Titan Quest Official iOS Trailer

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen