Games & Apps

The Abandoned Horror-Game zum Nulltarif

The Abandoned kann heute erstmals kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Das Horror-Game kostet sonst 2,29 Euro.

Veröffentlicht

am

The Abandoned kann heute erstmals seit Veröffentlichung kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Das unheimliche Survival-Game des russischen Publishers Gaijin Distribution kostet sonst bis zu 2,29 Euro. Der Download wiegt rund 255 Mbyte und wird als Universal-App für iPhones und iPads angeboten.

Eine deutsche Lokalisierung ist teilweise vorhanden, wird allerdings kaum benötigt. Die Redaktion der AppGamers hat das Spiel vor Monaten selber gespielt, in einem Review vorgestellt und kann es allen Überlebenskünstlern wärmstens empfehlen. Leicht ist das Game aber nicht – ganz im Gegenteil.

The Abandoned erstmals als Gratis-Download

Bei dem Horror-Game geht es um nichts geringeres als das eigene Überleben. Das klingt dramatisch, was es auch ist, da der Spieler in die Rolle eines Reporters schlüpft und mit einem Helikopter ausgerechnet in der Gegend abstürzt, in der höchst seltsame Sache vor sich gehen sollen.

Die Gerüchte bewahrheiten sich, denn nachdem sich der Journalist von dem Absturz einigermaßen erholt hat, stellt er fest, dass es in dem Landstrich vor Untoten und „Anomalien“ nur so wimmelt. Wenig schön, zumal der Spieler weder Waffen noch Werkzeuge sein eigen nennt. Selbst ist der Held, sonst ist das Spiel bereits im Laufe der ersten Nacht beendet.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen