Games & Apps

Submerged heute als Schnäppchen

Publisher Uppercut Games bietet sein zauberhaftes Adventure Submerged heute für kleine 2,29 Euro im App Store von Apple an.

Veröffentlicht

am

Abenteuerspiel für kleines Geld: Publisher Uppercut Games bietet sein zauberhaftes Submerged heute für kleine 2,29 Euro im App Store von Apple an. Das farbenprächtige Adventure kostet sonst bis zu 7,99 Euro. Das Game sorgte bei der Vorstellung im September letzten Jahres für jede Menge Aufsehen, da es im Vorwege massiv beworben wurde.

Die iTunes-Redaktion empfahl den Titel auch prompt als „kampfloses Abenteuerspiel“ und stufte es als „empfehlenswert“ ein. Zu einer Platzierung in den Top 10 der Download-Charts wollte es dennoch nicht klappen. Das gewaltlose Ansatz wurde zwar gelobt, die unpräzise Steuerung und die etwas lahme Story konnten aber nicht begeistern.

Submerged nur heute im Angebot

Das Spiel ist zwar gelungen, keine Frage, gehört aber dennoch nicht zu den besten Vertretern des Genres. In dem Game übernimmt der Nutzer die Steuerung des Mädchens Miku, die in einer versunkenen Stadt ihren Bruder pflegen muss. Dazu erkundet sie die Ruinen mit einem Fischerboot, sammelt Vorräte, entdeckt neue Orte und Gegenstände und muss zudem jede Menge Aufgaben und Rätsel knacken.

Eigentlich also ein gutes Adventure, nur halt etwas zu entspannt. Action gibt es nicht, Spannung auch nur in minimalen Dosen. Wer sich dennoch für das kindgerechte Game interessiert, findet in dem unten verlinkten Artikel einen Walkthrough zum Kennenlernen des Spieles.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen