Games & Apps

Stumble Guys: Suchtspiel für Teenager stürmt Download-Charts

Fall-Guys-Klon rangiert seit Wochen auf Platz 1 der Download-Charts im App Store.

Veröffentlicht

am

Stumble Guys: Der Fall-Guys-Klon von Publisher Kita Games rangiert seit Wochen auf Platz 1 der Download-Charts im App Store von Apple. Das hat gute Gründe. Das Spiel wurde zwar bereits im Jahr 2020 auf Steam veröffentlicht und hat sich dort zu einem Game mit außerordentlich guten Bewertungen gemausert. Die Reviews fallen bemerkenswert gut aus, so gut, dass Medien bereits unken, dass dort ein wenig nachgeholfen wurde.

Das Spiel konnte nämlich zumindest in den ersten Monaten nur mäßige Erfolge verzeichnen. Woher kamen also die vielen sehr guten Bewertungen? Schnee von gestern, seit der Veröffentlichung für Apple iOS und Google Android wurde Fall-Guys-Klon schon mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen. Zahlen, an denen es sicherlich nichts zu kritisieren gibt.

Stumble Guys Suchtspiel für Teenager rockt Charts

Der aktuelle Chartstürmer hat sich nun zum Suchtspiel des Sommers 2022 entwickelt. Das Battle-Royale-Game hat sich auf Platz 1 der Download-Charts im Software Shop des iPhone-Herstellers breitgemacht, und das bereits seit Wochen. Publisher Kita Games hat nicht viel Zeit in die Recherche für sein neues Spiel investiert, sondern sich einfach Fall Guys geschnappt und mehr oder wenige exakt nachgemacht.

Fall Guys hat Millionen Fans weltweit und steht für viele Plattformen zur Verfügung. Für Smartphones und Tablets allerdings nicht, somit auch der Erfolg des Gipfelstürmers zu erklären ist. Fall Guys wird seit der Veröffentlichung vor rund zwei Jahren nahezu permanent mit neuen Inhalten versorgt. Das Spiel steht seit Juni 2022 auf PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und im Epic Games Store sogar kostenlos zur Verfügung.

Casual-Game als neuer Hype bei Video-App TikTok

Kita Games schreibt zu seinem Spiel im App Store von Apple: „Stumble Guys ist ein Multiplayer-Spiel mit einem Knockout-Modus, in dem 32 Spieler in immer chaotischeren Runden online gegeneinander antreten, bis nur noch einer übrig bleibt – der Gewinner! Wenn du fällst, musst du von vorne beginnen. Lass dir diesen Spaß nicht entgehen! Stelle dich einer Reihe von albernen Herausforderungen und überwinde bizarre Hindernisse, wirf deine Rivalen zu Boden und bleibe als Letzter übrig, um zu gewinnen! Also, bist du bereit?“

Der Download für Apple iPhones und iPads ist kostenlos. Das Spiel setzt zur Installation iOS 13.0 oder iPadOS 13.0 oder neuer sowie rund 357 MB freien Speicherplatz voraus. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. In-App-Angebote sind vorhanden und können ungeduldigen Spielern etwas auf die Sprünge helfen. Stumble Guys ist zurzeit das Spiel schlechthin bei TikTok, womit ein Teil der millionenfachen Downloads erklärt sein dürfte.

2 Comments

  1. Hi

    15.02.2023 at 21:38

    Warum haben in der Schule alle, die „cool“ sind, Stumble Guys?

  2. lw

    31.01.2023 at 08:48

    Achtung, das Spiel treibt Ihre Kinder in eine richtige Sucht! Das wird hier leider nicht erwähnt oder runtergespielt!

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen