Games & Apps

Runes of Avalon

Veröffentlicht

am

Rettet Merlin vor der bösen Morgana. Mit Runes of Avalon HD hat Anawiki Games ein neues Match-3-Spiel in den Store gebracht. Runes of Avalon passt genau zum heutigen Thema der Erfolgsstory der Freemium-Apps, denn mit Runes of Avalon App Store haben wir direkt ein passendes Beispiel für Euch. Das Spiel kann zwar kostenlos angespielt werden, die Vollversion kostet dann aber satte 3,59 Euro.

Ein Umstand der bei einem Blick in die Beschreibung nicht deutlich wird und für viele lange Gesichter der Spieler sorgen dürfte. Die Meinungen über solche Titel gehen auseinander. Einige dürften froh sein, das Spiel kostenlos testen zu können, andere fühlen sich sobald die Zahlungsaufforderung kommt verhampelt und ärgern sich.

Nun aber zurück zum Spiel. Mit Runes of Avalon bekommt Ihr ein typisches Match-3-Spiel geboten, dass an Spiele wie Candy Crush Saga App Store erinnert, aber durch zusätzliche Elemente und Quests, die wir in Nimble Quest kennen und lieben gelernt haben, aufgewertet wurde. In 105 Ebenen gilt es hier in gewohnter Match-3-Art die farbigen Runen zu kombinieren und so zu eliminieren.

Ab fünf oder mehr Runen warten dann auch wieder Bonus-Punkte und Power-Ups wie Bombenzauber auf geschickte Spieler. In den vollen Genuss des Spieles kommt Ihr aber leider nur durch den InApp Kauf der Vollversion, da die Anspielphase sehr schnell vorbei ist.

Unser Fazit

Runes of Avalon ist vom spielerischen Standpunkt aus gesehen ein tolles Game mit vielen Elementen. Das Game ist facettenreich und bringt Spaß. Allerdings erst nach dem Kauf.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen