Games & Apps

Quasselstrippe mit Aussetzern

Veröffentlicht

am

Der iTalk Übersetzer wird heute kostenlos im Store von Apple angeboten. Dort kann der smarte Dolmetscher für die Hosentasche für iPhones und iPod touchs geladen werden. iTalk Übersetzer bietet Übersetzungen von 64 Sprachen, 30 von Ihnen können per Sprache eingegeben werden. Damit hat die App eine Funktion, die für viele Nutzer, mich eingeschlossen, einen famosen Vorteil bietet: Anstatt sich mühsam durch Papierwälzer zu wühlen, können Wörter und Sätze einfach eingesprochen und so übersetzt werden.

„Ich heiße Boris“, von Deutsch nach Englisch, die Übersetzung kommt in Millisekunden und lautet „My name is Boris“. Was für eine Neuigkeit. Auch komplexe Sätze und seltene Begriffe bringen die App nicht aus der Ruhe. Somit ist iTalk Übersetzer ein wunderbarer Begleiter auf Auslandsreisen. Wenn da nicht ein kleines Problem wäre: Die App stürzt manchmal ab.

Tests von Apps sind ein Thema für sich. Um eine Anwendung wirklich auf Herz und Nieren testen zu können, braucht eine Redaktion alle iDevices mit allen gebräuchlichen iOS-Versionen. Eine Illusion. Auf einem iPhone 4s mit aktuellem iOS schmierte der iTalk Übersetzer bei Tests manchmal ab. Besonders, wenn die Sprachen gewechselt wurden. Auch hakte die Aussprache bei einigen Sprachen aus Osteuropa. Auf einem iPhone 5s tauchten diese Fehler nicht auf.

Empfehlung trotz Fehlern

Also, was tun? Ich empfehle Euch die App trotz der Abstürze, da sie in puncto Übersetzungen richtig gut ist. Es würde mich allerdings interessieren, ob auf Euren Geräten auch Probleme auftauchten. Wenn ja, schreibt gerne in die Kommentare. iTalk Übersetzer kann nur heute kostenlos im App Store von Apple geladen werden. Ihr könnt 0,89 Euro sparen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen