Games & Apps

Pönis Filmclub: Filmkritik

Veröffentlicht

am

Er ist bekannt für seine leidenschaftlichen Reden und unabhängigen Filmkritiken. Nun hat Hans-Ulrich Pönack eine eigene iPhone-App. Pönis Filmclub ist kostenlos, derzeit aber nur auf dem iPhone installierbar. iPad- und Android-Versionen sollen aber bald folgen. Er war Sohn einer Platzanweiserin und einer seiner unzähligen Spitznamen ist „Bud Spencer der Haudraufkritiker“. Hans-Ulrich Pönack redet ohne Punkt und Komma, dafür aber mit jeder Menge Ausrufezeichen und hat mit Pönis Filmclub App Store nun seine eigene App.

Pönis Filmclub im Praxistest

Den meisten von Euch sollte er als charismatischer Filmkritiker beim Sat-1 Frühstücksfernsehen bekannt sein, wo er seine Meinung zu den aktuellsten Kinostreifen ohne Rücksicht auf Verluste, aber mit viel Humor, zweimal die Woche zum besten gibt. Diesen Humor findet Ihr auch in der App wieder.

Pönis Filmclub ist recht übersichtlich aufgebaut. Auf der Startseite seht Ihr sofort die aktuellsten Kritiken und könnt Euch einen ersten Eindruck durch die Sternebewertung der einzelnen Streifen machen. Grafisch wirkt die App sehr edel und gut durchdacht.

Empfehlung und Download-Tipp

Es gibt ein Archiv, sowie eine Auflistung von Pönis persönlichen Top50 und Flop50-Filmen. Schade finden wir nur, dass die App komplett auf bewegte Bilder verzichtet und die Kritiken nur in Textform zu lesen sind. Doch selbst die Texte sprühen gerade so vor Pönie-Charme und machen wirklich Spaß zu lesen.

Pönis Filmclub ist eine tolle App, die gut durchdacht ist und mit Witz und Charme Punkten kann. Die Kritiken sind dabei aber zu 100% ernst zu nehmen und geben einen guten Überblick was im Kino gerade ein Muss ist und wo man sich die Zeit und das Geld sparen kann. Für Kinogänger eine Must-Have-App.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen