Games & Apps

Plummit: Down-Scroller

Veröffentlicht

am

Plummit ist ein weiterer Vertreter aus dem Genre der Highscore-Spiele. Den geplanten Tiefgang gibt es für 0,89 Euro als iPhone-only App. Plummit ist unübersehbar an das beliebte Doodle Jump angelehnt. Handelt es sich etwa wieder nur um einen billig produzierten Klon? Oder urteilen wir vorschnell? Diesen Fragen sind wir für Euch auf den Grund gegangen und zu einem eindeutigen Urteil gekommen. Im Spiel begleiten wir Mr. Plummit auf seinen Weg in die Tiefen einer dunklen Höhle.

Ziel: Unklar. Durch einfaches Antippen der rechten oder linken Bildschirmhälfte können wir den Helden mit der Fackel von den Plattformen schubsen. Zu nervöse Finger machen sich in Plummit überhaupt nicht gut, da ein Sprung ins Ungewisse sehr oft böse endet. So war es zumindest bei unserem Test. Als wir aber etwas bedachter an das Game herangegangen sind, könnte sich das Ergebnis sehen lassen.

In Plummit erwarten Euch dutzende Plattformen, die mit unterschiedlichen Herausforderungen aufwarten und den Spielverlauf  damit spannend halten. Sechs Leben klingen viel, sind aber durch das Aufschlagen mit dem Kopf oder dem Verweilen auf Lavaplattformen auch schnell verbraucht. Uns gefällt Plummit richtig gut. Einfache Steuerung, solide Grafiken und immer wieder neue Plattformen sorgen für Abwechslung und Spielspaß.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen