Games & Apps

Past Memories im Spieletest

Veröffentlicht

am

Dunkel, düster und abgedreht: Past Memories entführt Euch in die Abgründe einer weiblichen Seele. Preis: 0,89 Euro für Apple iPhone. Past Memories App Store ist noch ein kleiner Nachtrag vom vergangenen Spiele-Donnerstag. Wir haben das Game seitdem auf unseren Geräten, konnten aber zunächst nicht wirklich viel mit dem Spiel anfangen. Es handelt sich um einen typischen Platformer mit ein paar Endlos-Runner Elementen. Die vorherrschende Farbe im Spiel ist schwarz, durchzogen mit ein paar kleinen Lichtobjekten.

Damit erschaffen die Entwickler eine stimmungsvolle Umgebung und zeigen ein deutlich künstlerisches Statement. Dennoch schafft es die Geschichte nicht, uns zu fesseln. Hintergrundinformationen fehlen komplett und der Raum für Interpretationen lässt uns immer wieder abschweifen. Geschickt sind allerdings die Geister eingearbeitet, die aus dem Hintergrund angreifen.

Fazit: Past Memories hat gute Ansätze, die im Spiel aber nicht durchgängig verfolgt werden.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen