Games & Apps
Online-Shops: Vertrauen nötig
Online-Shops auf Facebook kommen nicht so richtig in Fahrt. Die Gründe dafür beleuchtet eine aktuelle US-Studie zum Thema Social Commerce, über die t3n berichtet. Der zentrale Begriff lautet danach: Vertrauen. So gaben etwa 55 Prozent der Befragten an, nur ungern die Nummern ihrer Kreditkarte an Facebook oder andere soziale Netzwerke zu geben. Bei den Männern würden 51 Prozent die Daten angeben, bei den Frauen waren es nur 40 Prozent.
Zudem sei das Alter entscheidend: je älter die Nutzer, desto zurückhaltender mit der Daten-Weitergabe. Schließlich kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass die bloße Anzahl von Likes und Follows noch keine Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Eine größere Rolle spiele dagegen die Empfehlung eines Freundes über ein soziales Netzwerk. Auf großen Widerwillen stießen virtuelle Währungen wie Facebook Credits oder Bitcoins.
You must be logged in to post a comment Login