Games & Apps

Runaway – A Twist of Fate

Veröffentlicht

am

Brian und Gina sind wieder zurück. Bulkypix hat heute mit Runaway: A Twist of Fate Part 1 den ersten Teil des beliebten Adventures für iOS veröffentlicht. Für 4,49 Euro ermittelt das Team auf iPhones und iPads. Brian und Gina gelten mitunter als das berühmteste Pärchen aus der Welt der Abenteuerspiele und ermitteln nun nicht mehr nur auf dem PC, sondern dank Runaway – A Twist of Fate App Store nun auch auf Euren iDevices.

Runaway: A Twist of Fate im AppGamers Review

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber direkt am Anfang, da mit diesem Titel der dritte und letzte Teil der Runaway-Saga für iOS erschienen ist. Da das Spiel aber auch der umfangreichste Teil der Triologie ist, wurde es kurzerhand in zwei Teile verpackt, was natürlich aber auch doppelte Kosten verursachen wird. Ob sich der 4,49 Euro teure Download auch wirklich lohnt, haben wir bereits für Euch getestet.

Runaway: A Twist of Fate kann man als das düsterste Point’n’Click-Adventure der Serie bezeichnen. Bereits in der ersten Szene bekommt Gina Timmins einen Anruf aus dem Grab, nachdem sie der Beerdigung ihres Partners Brian Basco beiwohnen musste.

Dieser ist bei einer Flucht aus der Psychiatrie ums Leben gekommen. Nachdem nun die Hoffnung geweckt wurde, dass Brian noch leben könnte macht sie sich auf, das Grab zu öffnen. Dort findet sie aber nur dessen Anstaltsgenossen Gabbo. Ist Brian also doch tot? Und was hat der Psychiater Dr. Bennet, der unvermittelt auftaucht mit den Morden der Vergangenheit zu tun?

Runaway: A Twist of Fate für Apple iPhone iPad

Ihr seht also, dass Euch jede Menge spannende Rätsel und geheimnisvolle Wendungen bevorstehen. Wir lieben solche Spiele und sind bereits jetzt von der iOS-Umsetzung begeistert. Die schöne Comic-Grafik und die detailreichen Zwischensequenzen können wie die vielschichtig ausgestalteten Charaktere voll überzeugen.

Runaway: A Twist of Fate Part 1 ist eine gelungene Umsetzung des düsteren Adventures für iOS. Knifflige Rätsel mit logischen Lösungswegen und eine packende Story können uns voll überzeugen.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen