Games & Apps

Lieblingsort Soziales Netzwerk

Veröffentlicht

am

Den Hauptteil ihrer Online-Zeit verbringen die Deutschen auf Sozialen Netzwerken. Das hat eine aktuelle Studie des Branchenverbandes Bitkom ergeben. 23 Prozent der gesamten Online-Zeit gehören Facebook und Co. Ein Jahr zuvor lag der Anteil noch bei 14 Prozent. Den zweiten Platz nehmen Musik-, Foto- und Video-Websites mit knapp 9 Prozent Online-Zeit ein (Vorjahr: 7 Prozent). Die Zeit auf Online-Portalen wie Yahoo, T-Online oder MSN sinkt auf 7 Prozent (Vorjahr 10 Prozent).

Abgestürzt sind auch eigenständige Instant Messenger von 8,6 im Vorjahr auf 3,8 Prozent. Gechattet wird mittlerweile über die Sozialen Netzwerke und die dort integrierten Chat-Funktionen. Auf den Plätzen dahinter kommen Online-Spiele (3,7 Prozent), Online-Auktionen (3 Prozent), Suchmaschinen (2 Prozent) und Nachrichtenseiten (1,9 Prozent).

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen