Mobile Games
Gamescom leidet unter Absagen
Für die Kölner Spielemesse Gamescom ist die Nachrichtenlage nicht gerade angenehm. Zuletzt hatte Microsoft seine Präsenz auf der Messe vom 15. bis zum 18. August abgesagt. Davor hatten bereits Nintendo, THQ, und Sega ihre Beteiligung in Köln für dieses Jahr von ihrem Terminkalender gestrichen.
Electronic Arts (EA) hat der Gamescom jetzt aber den geschundenen Rücken etwas gestärkt, indem das Unternehmen nicht nur seine Teilnahme an der Messe bekräftigte, sondern auch noch verlautbarte, dass die Gamescom eine wichtige Säule für die Branche sei. Das berichtet Golem.
Die Messegesellschaft in Köln sieht den Grund für die Absagen in der komplizierten Marktlage. Der Generationenwechsel bei den Konsolen sei noch nicht ganz dran, dazu habe es Umsatzrückgänge gegeben und Neuheiten seien für viele erst kurz vor Weihnachten attraktiv.
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Lara Croft and the Temple of Osiris kommt für iPhones und iPads
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Friday Night Baseball: Sporterlebnis auf der Apple Vision Pro
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Haunted Merge: Horror Story beeindruckt im Spieletest
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Police Chief: Polizeistation aufbauen und Bösewichte jagen
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Madden NFL 27: American Football Game bei Apple Arcade
-
Mobile Gamesvor 7 Tagen
Hearthstone: Saison 14 bringt mächtige dunkle Gaben ins Spiel
-
Mobile Gamesvor 7 Tagen
FarmVille 3: InGame-Event zum Internationalen Tag der Katze
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Piano Tiles 2: Wunschlisten vor Steam-Debüt bereits geöffnet