Games & Apps

Infamous Machine als Deal

Infamous Machine für kleine 1,09 Euro. Eines der besten Adventures kann heute für kleines Geld geladen werden. Wir haben die Lösung.

Veröffentlicht

am

Wunderbares Spiel für kleines Geld: Infamous Machine kostet heute im App Store nur kleine 1,09 Euro. So günstig wurde das abgedrehte Abenteuerspiel noch nie angeboten. Interessierte Leserinnen und Leser können bei der Preisaktion immerhin 4,40 Euro sparen und sich ein Game auf ihre iPhones und iPads laden, das sie mit Sicherheit viele Tage beschäftigen wird.

Das Spiel, im Original für Windows PC auch als „Kelvin and the Infamous Machine“ bezeichnet, ist ein Point-and-Click-Adventure in bester Tradition von Monkey Island, The Dig und anderen beliebten Klassikern. Eine kräftige Portion Humor ist somit ebenfalls mit an Bord.

Infamous Machine heute im Angebot

Daher ist die Hintergrundgeschichte natürlich ziemlich abgedreht. Wie könnte es auch anders sein. Und die Macher schlagen dabei derart über die Stränge, dass sogar Lucas Arts-Genie Tim Schäfer erstaunt mit den Ohren geschlackert haben dürfte. Das Spiel handelt von zwei kreativen Köpfen, die neben viel Intelligenz auch einige geistige Schwerfälligkeit an den Tag legen.

Der junge Kelvin nämlich verdingt sich bei Professor Dr. Edwin Lupin als Aushilfe. Das macht eigentlich nichts, doch leider ist Lupin ebenso genial wie erfolglos. Sein junger Gehilfe kennt das Wort „Erfolg“ nur aus Tagträumen, er ist eher ein liebenswerter Trottel.

Adventure in bester LucasArts-Tradition

Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Ohne die Hauptperson und seinen gutmütigen Charakter würde der Professor in einem gehörigen Schlamassel stecken. Der ist von einem anderen Schlag, nur mit dem Erfolg, mit dem will es sich partout nicht einstellen.

Doch immerhin scheint sein Lebenswerk zu funktionieren: eine Zeitmaschine. Die Fachwelt quittiert diese allerdings mit Spot und Hohn, sodass Lupin auf einen perfiden Plan kommt: Er will in die Vergangenheit reisen und bekannte Genies daran hindern, ihre Meisterwerke zu vollenden. Mehr noch, er will diese übernehmen und den ganzen Ruhm einreichen.

Abenteuer, Gefahren und viele Lacher

Teuflisch, in der Tat, und doch irgendwie genial. Dumm nur, dass besagte Zeitmaschine ihren Geist aufgibt und Kelvin in die Vergangenheit reisen muss, um den dort gestrandeten Professor irgendwie in die Gegenwart zurückzuholen. Dass dies nicht ohne Abenteuer und allerlei Gefahren über die Bühne geht, sollte klar sein.

Das Spiel nimmt dann auch recht schnell an Fahrt auf und verwickelt den Spieler in einer turbulente Geschichte, die meisterhaft in Szene gesetzt ist. Viele Lacher sind ebenfalls garantiert. Somit ist das Spiel für Genrefans unbedingt einen Download wert.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen