Games & Apps

Google stoppt übertriebenes SEO

Übertriebene Suchmaschinen-Optimierung (SEO) führt in Zukunft wohl nicht mehr zu Top-Ergebnissen im Google-Ranking.

Veröffentlicht

am

Übertriebene Suchmaschinen-Optimierung (SEO) führt in Zukunft wohl nicht mehr zu Top-Ergebnissen im Google-Ranking. Wie Heise berichtet, habe Matt Cutts, Leiter Webspam-Team bei Google, auf der SXSW in Texas angekündigt, dass aktuell an einer Änderung der Suchtechnik gearbeitet würde. Websites, die zu viele Schlüsselwörter auf einer Seite oder zu viele mit anderen Websites ausgetauschte Links hätten, würden dann hinter denen mit guten Inhalten landen. Die Neuerung werde bereits in den kommenden Wochen oder Monaten akut. Es geht also darum, SEO im Überfluss zu maßregeln, nicht SEO im allgemeinen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen