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Fallout Shelter für Android

Fallout Shelter für Android Handys – Fallout Shelter erscheint im Herbst 2015 für Samsung Sony HTC und andere Android Smartphones.

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Fallout Shelter erscheint für Android Phones. Aber erst in einigen Monaten. Publsher Bethesda Softworks hat endlich Gerüchte bestätigt, nach denen das Aufbauspiel Fallout Shelter auch für Android Geräte veröffentlicht wird. Einen konkreten Zeitpunkt nennt Bethesda aber nicht, „in einigen Monaten“ lautet die Antwort auf Anfragen von Medien. Fallout Shelter ist der Erfolgshit der letzten Tage. Das Aufbauspiel rund um das nette Leben in einem Atombunker nach dem Nuklearschlag rangiert ganz weit oben in den App Store Charts.

Laut Cnet soll das kostenlose Spiel in den beiden ersten Tagen nach Release mehr Geld als Candy Crush verdient haben. In Zahlen ausgedrückt steht das vermutlich für Einnahmen in Millionenhöhe. Wir hatten Euch das Spiel bereits ausführlich vorgestellt. Ihr findet den Review in unserem Fallout Shelter Cheats Artikel. Bei Fragen zu dem Spiel schreibt in die Kommentare.

Fallout Shelter Tipps und Tricks

Das Handyspiel Fallout Shelter ist bereits mit einigen Artikeln auf der AppGamers vertreten. Die folgenden Links sollen es dem Leser einfacher machen, alle relevanten Artikel lesen zu können.

• Fallout Shelter Tipps und Tricks

• Fallout Shelter Tipps für mehr Babys

• Fallout Shelter Tipps zur Verteidigung

• Fallout Shelter auf Windows 10 Phones

• Fallout Shelter Roboter Mr. Handy kostenlos

• Fallout Shelter Probleme und Lösungen

• Fallout Shelter Tempo-Modus Chancen und Risiken

• Fallout Shelter Update 1.2 – Der Überlebensmodus

4 Comments

  1. Brian

    30.06.2015 at 02:04

    Hallo Boris,

    Ich stimme dir voll und ganz zu! Natürlich sind deine Benannten Faktoren richtig, nur wollte ich diese nicht aufrollen.

    Ein Punkt könnte ich auch noch Adden, qualitativ sind Apps auf iOS auch etwas besser umgesetzt und weniger anfällig, zu mindestens ist das meine Sicht der Dinge.

    >>Zitat „Boris“:

    Einige Worte zu der App-Entwicklung unter Android: Im Vergleich zu iOS ist das ein Krampf. Viele Geräte, diverse Auflösungen, und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Sprich, das Standard fehlt, an dem sich Entwickler orientieren können. Entweder man geht nach dem Motto “Augen zu und durch” vor und der Testaufwand für eine neue App geht durch die Decke.<<

    Hier stimme ich dir voll und ganz zu, der Grund hierfür liegt aber auch teils an den Preisen, jeder möchte ein Stück vom Markt und wie schafft man dies? Richtig billiger verkaufen also packen wir dies das und jenes in das Smartphone und so entstehen die von dir genannten unterschiedlichen Auflösungen durch verschiedene Displays etc.

    Ich muss sagen ich finde eure Plattform echt interessant, vor allem gefällt mir es das man Diskutieren darf ohne geflamt zu werden!

  2. Boris Raczynski

    26.06.2015 at 11:07

    Hallo Brian,

    vielen Dank für Deine Meinung, die ich inhaltlich teile. Apple verwendet geschickt finanzielle Möglichkeiten und aktive Userbase, um sich derart Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. „Software sells Hardware“ trifft also wieder einmal zu. Man kennt das ja aus dem Bereich der Videokonsolen.

    Es gibt aber auch zwei andere Aspekte, die in eine objektive Betrachtung mit einfließen sollten: Aktivität und Bereitschaft der Nutzer, für Inhalte Geld zu bezahlen sowie Art und Weise der App-Entwicklung unter Android.

    Publisher berichten immer wieder davon, dass der Verteilungsfaktor von Apps unter Android ungleich höher als bei iOS ist. Kein Wunder, ist gibt halt viel mehr Android Geräte. Die Einnahmen aus In-Apps oder gar Premium-Titeln sind aber in der Relation viel geringer.

    Publisher müssten daher auf Werbung setzen, das kommt für Top-Publisher wie Bethesda aber wohl nicht in Frage.

    Einige Worte zu der App-Entwicklung unter Android: Im Vergleich zu iOS ist das ein Krampf. Viele Geräte, diverse Auflösungen, und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Sprich, das Standard fehlt, an dem sich Entwickler orientieren können. Entweder man geht nach dem Motto „Augen zu und durch“ vor und der Testaufwand für eine neue App geht durch die Decke.

    Lass es mich zusammenfassen: Apple nutzt Bedeutung im Markt aus. Da bin ich bei Dir. Google sollte endlich mal den Entwicklern vernünftige Standards an die Hand geben und damit die Produktion hochwertiger Top-Titel vereinfachen.

    Frage: Teilst Du meine Meinung bzgl. des letzten Punktes?

    Viele Grüße,

    Boris

  3. Brian

    25.06.2015 at 18:47

    Ganz ehrlich Boris, ich finde es ist eine Sauerei, dass sich heutzutage Apple nur noch einen Vorteil auf dem Markt sichern kann, sofern diese Exklusiv Verträge mit Entwicklern wie im Falle „Fallout Shelter“ aufsetzen.

    Somit zwingt Bethesda & Apple indirekt die User, auch wenn es viele nicht wahr haben möchten, ein Apple Endgerät zu kaufen um in den Genuss von „Fallout Shelter“ zu kommen zu können.

    Ich lehne mich ungerne weit aus dem Fenster aber ich möchte Brief und Siegel darauf verwetten, dass „Fallout Shelter“ die Android Plattform kurz vor Release von „Fallout 4“ sehen wird.

    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen das ich von diesem Schritt seitens Bethesda absolut nicht beeindruckt und sehr Enttäuscht. Zu dem wirft diese ganze Angelegenheit ein sehr Negatives Licht auf Bethesda.

    In anderen Worten >>Wenn ich als Produkt- oder Marketing Manager bei Bethesda arbeiten würde, hätte ich zugesehen, dass ich das Spiel auf beiden Plattformen nahezu zeitgleich Release um nicht 60%+ meiner Community ins Gesicht zu schlagen<<.

  4. Boris Raczynski

    25.06.2015 at 14:00

    Sagt uns Eure Meinung

    Android-Nutzer müssen sich noch gedulden. Doof. Frage an die iOS-Gamer unter unseren Lesern: Spielt Iihr Fallout Shelter und wie gefällt Euch das Game?

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