Games & Apps

Dragon Quest 1 bis 3

Veröffentlicht

am

Zurück zu den Anfängen: Wie Square Enix aktuell gegenüber den Kollegen von Ploygon bestätigt, werden auch die ersten Spiele der Dragon Quest-Serie auf iOS portiert. Die Reihenfolge der Veröffentlichungen ist allerdings seltsam: Seit einigen Monaten sind mit Dragon Quest 4 und Dragon Quest 8 die ersten Games des Fantasy-Epos im App Store von Apple verfügbar. Nun kommen also die Spiele 1 bis 3, irgendwann sollen die restlichen Games folgen.

Dragon Quest für Apple iOS

Eine durchaus spezielle Strategie, die Fans der Klassiker aber sicherlich nicht stören wird: Die Serie ist Kult. Die Games können in das Genre der Rollenspiele einsortiert werden und erscheinen seit 1986 regelmäßig für Nintendo Konsolen und Desktop Computer. Wer Final Fantasy kennt und mag, wird sich mit den Videospielen schnell anfreunden. Ein gewisser Hang zu Manga-Grafiken sollte vorhanden sein, da das Spiel kunterbunt und recht asiatisch daherkommen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen