Mobile Games
Doomsday Preppers im Test
Doomsday Preppers wurde Montag von G5 Entertainment im App-Store veröffentlicht. Das Game ist eine Universal-App und kann kostenlos geladen werden. Doomsday Preppers baut auf der von National Geografic ausgestrahlten, gleichnamigen Serie auf. Für alle die die Kult-Serie noch nicht kennen, hier ein kleiner Rückblick. Bei Doomsday Preppers handelt sich um eine Doku, die sich mit dem nahenden Weltuntergang beschäftigt. Genauer gesagt mit den großen und kleinen Alltagssorgen des typischen Fanatikers. Szenarien gibt es schließlich genug.
In insgesamt 15 Folgen wurden Personen begleitet und ihre persönlichen Überlebensstrategien vorgestellt. Diese reichen von einem Kompass, über Pfefferspray und Familienfotos in der Handtasche bis hin zu einem leeren Pool, der in ein eigenes, kleines Ökosytem umgebaut wurde und eine fünfköpfige Familie für ein Jahr versorgen kann. Ziemlich abgedreht, aber die so genannten Preppers meinen es wirklich ernst. Auf Twitter gibt es sogar eine ganze Prepper-Bewegung, der Ihr bei Bedarf verfolgen könnt.
In Doomsday Preppers ist es Eure Aufgabe einen Bunker zu bauen, in dem Ihr jede Katastrophe unbeschadet überstehen könnt. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Von einem Vorratsraum über eine Turnhalle bis hin zu einer eigenen Diskothek könnt Ihr dabei in bis zu 135 Stockwerken alles unterbringen, was Euch gefällt. Wichtig ist hier nur, dass Ihr immer genug Nahrung und Hilfsgüter auf Lager habt um Euch und Eure Mitbewohner möglichst lange versorgen zu können.
Aufgebaut ist das ganze dabei wie ein unterirdisches Tower-Defense-Spiel, es beinhaltet aber auch einige strategische Elemente, da ihr Euch immer wieder überlegen müsst, ob alle ausreichend versorgt werden können. Wenn Eure Hilfsgüter knapp werden, könnt Ihr auf InApp-Käufe zurückgreifen oder ein wenig im Internet recherchieren. In der TV-Serie werden immer mal wieder Codes für die App veröffentlicht, die meistens recht schnell im Internet zu finden sind.
Unser Fazit
Doomsday Preppers ist eine total abgedrehte Bewegung, die liebevoll und nicht weniger verrückt für iOS-Devices umgesetzt wurde. Auch Spieler, die mit den drohenden Weltuntergangs-Szenarien nichts anfangen können, kommen hier voll auf ihre Kosten.
-
Mobile Gamesvor 1 Tag
Fortnite: Beliebtes Kultspiel ist wieder bei Apple erhältlich
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Castle Busters: Neues Suchtspiel rockt den Apple App Store
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
FIFA Panini Collection App Tipps und Tricks für Sammler
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Evil Lands: Ist das neue Premium-Konto das Geld wert?
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Apple Arcade: Exklusives Bluey-Crossover startet am 21. Mai 2026
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Forza Horizon 6: Rennspiel kostenlos als Crack erhältlich
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Evil Lands: Informationen zum Update 4.2.0 Mai 2026
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
007 – First Light: Spielzeit von 20 Stunden sorgt für Diskussionen