Games & Apps

Curiosity: Das Experiment

Veröffentlicht

am

Curiosity: what’s inside the cube wurde vor einigen Tagen von 22Cans im App Store veröffentlicht.  Es handelt sich hier aber nicht direkt um ein Spiel, sondern eher um ein Experiment, an dem bereits über 850.000 Menschen mitarbeiten. Die Universal-App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Curiosity, was auf Deutsch nicht viel mehr als Neugier bedeutet, ist der Titel einer wirklich interessanten App, die bereits einige hunderttausend Menschen in ihren Bann gezogen hat. Im Netz selbst ranken sich zahllose Gerüchte um den digitalen Würfel, der eigentlich ganz unscheinbar daherkommt. Aber worum geht es überhaupt?

Wie Eingangs schon erwähnt, geht es bei Curiosity um ein Experiment und um den menschlichen Drang ein Geheimnis zu ergründen. Könntest Du derjenige sein, der als Einziger in das Innere des Würfels schauen darf? Das findest Du nur heraus, wenn du selbst ein Teil des Spiels wirst und zusammen mit allen anderen den Würfel in seinen Einzelteilen abträgst. Das wird natürlich dauern, denn der Würfel ist aus mehreren Milliarden Kacheln zusammengesetzt. Zugegeben, erst einmal eine eher monotone Angelegenheit.

Damit es aber nicht zu langweilig und eintönig wird, wurden aber immer mal wieder kleine Extras wie Bomben oder Bohrer integriert, die das Ganze beschleunigen und für die nötige Abwechslung sorgen. Die große Beliebtheit ist aber zugleich auch ein großes Manko von Curiosity. Der Ansturm ist so gewaltig, dass die Server sehr oft überlastet sind.

Um dieses Problem bald komplett ausmerzen zu können, wurde gerade ein Donate-Button eingeführt, mit dem man per PayPal für das Projekt spenden kann. Dies ist allerdings freiwillig. Aber wenn man einmal im Spiel ist, zählt wieder nur Eines: Wer wird das Geheimnis in Curiosity lüften?

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen