Games & Apps

Crossy Road: Casual-Klassiker bei Apple Arcade erhältlich

Crossy Road kann ab sofort bei Apple Arcade geladen werden.

Veröffentlicht

am

Crossy Road kann ab sofort bei Apple Arcade geladen werden. Der Download des Casual-Klassikers ist für Abonnenten komplett kostenlos. In-App-Angebote oder Werbung gibt es somit nicht. Publisher Hipster Whale hatte die Neuauflage bereits im September 2021 angekündigt.

Das Casual-Game wurde erstmals Ende 2014 vorgestellt und hat sich als moderne Interpretation des Spielhallen-Hits „Frogger“ schnell zu einem Erfolgstitel für Apple iOS entwickelt. Im Folgejahr wurde das Spiel mit dem Apple Design Award ausgezeichnet.

Crossy Road bei Apple Arcade erhältlich

Crossy Road bietet ein ebenso einfaches wie geniales Spielkonzept: Der Spieler übernimmt die Steuerung einer kleinen bunten Figur und hüpft mit dieser durch eine farbenfrohe Spielwelt und muss dabei zahlreiche Gefahren ausweichen. Vergleichbar mit „Frogger“ wollen unter anderem Straßen oder Eisenbahngleise überwunden werden, was immer mal wieder in einer Katastrophe endet.

Die Spielfigur wird dann wahlweise von einem Fahrzeug oder einer Eisenbahn überfahren oder ertrinkt im Fluss. Sterben gehört bei dem Spiel dazu, was aber auch den Reiz ausmacht. Dass nebenbei die Uhr erbarmungslos läuft, versteht sich nahezu von selbst.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen