Games & Apps

CivMiner im Buddel-Test

CivMiner – In diesem Artikel stellen wir Euch die kostenlose Handy Spiel App CivMiner inklusive Cheats Tipps und Tricks vor.

Veröffentlicht

am

Buddeln und glücklich werden: Mit CivMiner ist ein Spiel im App Store von Apple erschienen, das sich an Fans von Minecraft und Konsorten richtet. Publisher Naquatic bietet sein Spiel kostenlos und als Universal-App für Apple iPhone und iPad an. Das Game belegt in der aktuellen Version 1.0 knapp 95 MB auf den Geräten und kommt mit drei kleinen In-App-Angeboten. Der Spieler kann sich zu Preisen von 1,99 Euro bis 19,99 Euro Rubine kaufen, und mit denen dem Fortschritt im Spiel auf die Sprünge helfen.

Die In-Apps verstehen sich allerdings rein optional, Gamer mit einem Funken Geduld werden sie nicht benötigen. Naquatic bewirbt CivMiner als Erweiterung von CivCrafter, was nichts anderes meint, als dass CivMiner eine kleine Portion Action in den Alltag von Buddel-Fans bringt. Spielern könnte das gefallen, das Graben und Suchen nach „Monstern, Beute und Ruhm“ bringt ziemlich viel Spaß.

Der Spieler tippt dazu auf einer vorgegebenen Spielfläche auf den Untergrund, was das Betätigen des Werkzeugs auslöst. Am Anfang steht eine Schaufel zur Verfügung, im Spielverlauf gesellen sich bessere Objekte wie Spitzhacke & Co. dazu. Die Werkzeuge können verbessert werden. Umso tiefer sich der Spieler gräbt, desto mehr Gesteinsarten und teure Edelsteine findet er. Zudem tauchen regelmäßig Endbosse auf, denen per Schaufel und Spitzhacke der Garaus gemacht werden muss. Mit diesem Spielkonzept ist CivMiner eine Art von kleinem Action-Spiel im Minecraft-Universum, was durchaus gefallen kann.

CivMiner Tipps und Tricks

Bedächtige Spieler werden es vermutlich ruhig angehen lassen, und die gesamte Spielfläche methodisch abtragen. Die Chancen auf Edelsteine steigen auf diese Art, manchen könnte es aber ein klein wenig zu ruhig sein. Alternativ kann sich der Spieler aber auch mit hektischen Schnell-Buddeln von Boss zu Boss arbeiten, und darauf hoffen, dass die großen Jungs ordentlich Beute abwerfen. Beide Vorgehensweisen führen zum Ziel. Echte Tiefgräber können sogar einen Clan gründen und gemeinsam als Team auftreten. Ein Spielmodus, der viel Spaß verspricht.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen