Games & Apps

Beyond This Side: Mann sucht Ehefrau

Beyond This Side lässt düstere Albträume wahr werden.

Veröffentlicht

am

„Beyond This Side“ ist im App Store von Apple erschienen. Das Abenteuerspiel kommt als Premium-App für Apple iPhones und iPads und kostet 3.49 Euro. Freunde von Mystery-Games und Point-and-Click-Adventures dürfte an dem Titel sicherlich gefallen finden. Der Download im Software Shop des iPhone-Herstellers bringt stattliche 1,5 GByte auf die Waage.

Die Installation auf iPhones und iPads erfordert iOS 8.0 oder neuer als Betriebssystem auf den Geräten. Eine gute deutsche Lokalisierung wird erfreulicherweise mitgeliefert. Publisher Ebrahim Masjediyan verzichtet vollständig auf In-App-Angebote und nervende Werbung.

Beyond This Side für Apple iOS iPhone iPad

Masjediyan verzichtet bei der Beschreibung im App Store auf viele Worte. Stattdessen schreibt er, dass es bei seinem Abenteuerspiel um einen gewissen Sam geht, dessen Ehefrau offenbar auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Die einzige Spur, die von der Polizei sichergestellt werden konnte, besteht in der abgetrennten Hand seiner Gattin.

Eine Tragödie, die Sam verständlicherweise nicht verkraften kann. Ihm schwirren eine Millionen Fragen im Kopf herum. Warum wurde seiner Frau das angetan? Lebt seine Gattin noch? Er geht der Sache auf die Spur und stellt dabei fest, dass es in dieser Welt weitaus mehr gibt, als allgemein angenommen.

Beyond This Side im AppGamers Spieletest

Das Spiel beeindruckt von Anfang an mit hochwertigen und überaus detaillierten Szenen. Der Spieler steuert den aufgewühlten Sam mit einfachen Tippgesten durch die zahlreichen Umgebungen. Dabei kann er sowohl mit Objekten als auch mit Personen interagieren. Oftmals stehen unterschiedliche Optionen zur Verfügung, was dem Spieler ermöglicht, Konversationen in die gewünschte Richtung zu lenken.

Optisch ist das Spiel ein Leckerbissen: Die Grafik wirkt handgemalt, die Atmosphäre, eines zwischen Zorn und Hoffnung schwankenden Ehemanns wird optimal vermittelt. Das Spiel wirkt düster und mysteriös, was auch prima zu der Geschichte passt. Mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. AppGamers wird in den kommenden Tagen einen Beyond This Side Walkthrough mit der Lösung des Spieles vorstellen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen