Games & Apps

Apple: Das Beste aus 2014

Apple hat die Topliste der Downloads 2014 des deutschen App Stores veröffentlicht. Threema Quizduell und Clash of Clans Gewinner.

Veröffentlicht

am

Apple hat die Topliste der Downloads des Jahres 2014 des deutschen App Stores veröffentlicht. Die iTunes Redaktion hat wieder fleißig Zahlen gesammelt und die alljährliche Übersicht derjenigen Apps veröffentlicht, die in den drei Segmenten „Gekauft“, „Gratis“ und „Umsatzstärkste Apps“ am erfolgreichsten waren.

Die Liste bietet kaum Überraschungen, ist jedoch dennoch interessant. Die erfolgreichste App in der Kategorie der gekauften Apps ist der Messenger Threema, gefolgt von der Fitness-App 7-Min-Workout und Blitzer.de Pro auf dem dritten Platz.

Apple zeigt die besten Apps des Jahres

Bei den Gratis-App gewinnt Quizduell, gefolgt von dem Facebook Messenger und dem WhatsApp Messenger. Bei den umsatzstärksten Apps, was sowohl Premium-Apps wie auch Freemium-Apps mit In-App-Käufen sein können, hat sich Clash of Clans wieder den ersten Platz gesichert, Candy Crush und Hay Day liegen auf den Plätzen 2 und 3.

Wirkliche Überraschungen bietet die Auswertung nicht, wir deuteten es bereits an, und doch ist es ein klein bisschen erstaunlich, dass Quizduell nach der ARD-Blamage immer noch so hoch in der Gunst der Nutzer steht.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen