Games & Apps

Apple Car: Fahrzeug soll weniger als 100.000 US-Dollar kosten

Apple soll sein Auto im Jahr 2026 auf den Markt bringen wollen.

Veröffentlicht

am

Apple Car: Der iPhone-Hesteller soll sein Auto im Jahr 2026 auf den Markt bringen wollen und dabei einen Preis von rund 100.000 US-Dollar anpeilen. Die Preisgestaltung soll ein möglichst breites Kundenspektrum ansprechen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg will wissen, dass Apple von der Idee eines autonomen Fahrzeugs abgerückt sein soll, bei dem sich die Mitfahrenden in einer Limousine ohne Lenkrad und Pedale gegenüber gesessen hätten.

Die Ingenieure in Cupertino sollen stattdessen zu einem konservativen Ansatz inklusive Fahrersitz, Lenkrad und Pedale übergegangen sein. Ein vollständig autonomes Fahren soll somit nicht mehr vorgesehen sein, dafür aber einen sogenannten Self-Driving-Modus.

Apple Car soll weniger als 100.000 US-Dollar kosten

Die Marke hat Strahlkraft, Tesla wird vermutlich der größte Konkurrent sein. Der Fahrzeugbauer von Elon Musk bietet Autos ab Preisen von rund 47.000 US-Dollar an, in Abhängigkeit von dem Modell können die Preise aber auch deutlich über 100.000 US-Dollar liegen. Sollte der iPhone-Hersteller das Apple Car bei 100.000 US-Dollar positionieren, würde er mit dem hochpreisigen Tesla Model S konkurrieren.

Das Design für das Auto aus Cupertino soll noch nicht endgültig beschlossen sein, und auch die Liste aller Funktionen soll erst 2024 komplett sein. Die Markteinführung soll für 2026 geplant sein. Was bislang noch geht, ist ein Partner für die Herstellung des Fahrzeugs.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen