Mobile Games
Moonlight Express Casual-Game heute im Angebot
Moonlight Express für Apple iPhone iPad wird heute als Deal angeboten.
Ein Advents-Wochenende ist genau der richtige Zeitpunkt für ein ebenso kleines wie unterhaltsames Spiel. Aus der Flut der täglichen Rabatte bei Apple sticht am heutigen Samstag das Casual-Game Monolith Express hervor. Das kostet sonst bis zu 3,49 Euro, kann in den kommenden Stunden aber für 2,29 Euro geladen werden. Ein Sparvorteil von 1,20 Euro ist sicherlich nicht die Welt, das Spiel ist aber ziemlich gut und durchaus ein lohnenswerter Download.
Der wiegt rund 350 MByte, kommt als Universal-App für iPhones und iPads und bietet zudem eine deutsche Lokalisierung. Das Game hat im App Store noch keine Bewertung erhalten und muss daher wohl als eine Art von Geheimtipp angesehen werden.
Moonlight Express für Apple iPhone iPad
Optisch ist das Spiel eine Wucht. Kein Wunder also, dass der Download relativ umfangreich ist. Die gute Grafik braucht halt Platz. Erzählt wird die Geschichte des Weihnachtsmann und seinem Helfer Palti, die gemeinsam Geschenke ausliefern wollen. Allerdings plagt die Renntiere des Weihnachtsmannes schreckliche Höhenangst, sodass der Geschenkbote auf ein anderes Vehikel ausweichen muss.

Der handwerklich begabte Palti baut ihm eine kleine Flugmaschine, mit der es dann hoch hinaus in den Himmel über Skyscraper City geht. Die Kinder haben Geschenke verdient und wenn die Renntiere nicht mitmachen wollen, muss es halt anders gehen. Konsequent ist er ja, der Weihnachtsmann.
Moonlight Express im AppGamers Review
Die Aufgabe des Spielers besteht nun darin, die Geschenke auf die Balkone der Wohnhäuser zu verteilen. Die Steuerung ist gut gelungen, sodass die Flugmaschine jedem Klick auf dem Bildschirm gehorcht. Es ist allerdings reichlich Geschick vonnöten, da der Flieger recht rasant um die Häuser kurvt und der Spieler daher alle Finger voll zu tun haben wird, jeden Balkon zu erwischen.
Zudem steht nur eine begrenzte Anzahl von Geschenken zur Verfügung. Wer daneben wirft, begeht also eine schlimme Verschwendung die das Spiel vorzeitig beenden kann. Die Geschenke können allerdings auch wieder aufgefüllt werden – so sich der Spieler geschickt genug anstellt. Als Fazit ist das Spiel ein schöner Zeitvertreib und auch für Kinder geeignet.
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
The Division Resurgence: Release am 31. März 2026 bestätigt
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Tomb Raider I-III Remastered: Lara Croft ist wieder da
-
Mobile Gamesvor 3 Wochen
Epic Games Store: Abenteuerspiel Little Nightmares gratis laden
-
Mobile Gamesvor 4 Wochen
Reigns: The Witcher ab sofort im Apple App Store erhältlich
-
Mobile Gamesvor 4 Wochen
Epic Games Store: Boxes als kostenloses Spiel der Woche
-
Mobile Gamesvor 4 Wochen
Crimson Desert: Triple-A-Game für Apple Mac angekündigt
-
Mobile Gamesvor 4 Wochen
Ubisoft: Rainbow Six Mobile für iPhone und iPad erhältlich
-
Mobile Gamesvor 1 Monat
Resident Evil Survival Unit: Update bringt Tauschfunktion ins Spiel