Neuigkeiten
The Legend of Zelda für Apple iOS
Zelda für iPhone und iPad: Nintendo scheint Pläne zu haben, The Legend of Zelda inklusive Link auf mobile Geräte zu portieren.
Zelda für iPhone und iPad: Nintendo scheint Pläne zu haben, Link auf mobile Geräte zu portieren. Das käme einer kleinen Sensation gleich, hat sich doch der japanische Hersteller jahrelang geweigert, seine Kronjuwelen im App Store von Apple zu veröffentlichen.
Im April 2016 brach der Widerstand langsam zusammen, Nintendo unternahm mit Miitomo erste Gehversuche auf Apple iOS. Kurze Zeit später folgte Super Mario Run, ein Game, das dann rund 80 Millionen Downloads und einen Umsatz von 50 Millionen US-Dollar weltweit erzielte.
The Legend of Zelda für iPhone und iPad
Im Februar 2017 folgte Fire Emblem Heroes. Mit Animal Crossing ist bereits ein weiterer Titel angekündigt. Das Wall Street Journal will nun wissen, dass der japanische Konzern „The Legend of Zelda“ ebenfalls für iPhone und iPad veröffentlichen möchte. Das ergibt Sinn, immerhin genießt das Spiel einen quasi legendären Ruf bei Fans von RPG-Fantasy-Games und gehört zu den bekanntesten Spielen überhaupt.
Eine offizielle Ankündigung gibt es allerdings noch nicht – ein Dementi ebenfalls nicht. Wann „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ erscheinen soll, ist aktuell noch unklar. Wie dem auch sei, wir können es kaum erwarten.
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Apple: Zusätzliche Informationen zum iPhone Fold aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
FRITZ!Box 4630: Kompakter WiFi 7-Router mit Kompromissen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Gerüchte über ein faltbares Klapp-iPhone
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
2026 wird ein wildes Jahr für Kampfspiele: Die vier Top-Titel des Jahres
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lieferdienste: Die Deutschen stürmen die Online-Supermärkte
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neues iPhone Fold mit extra-großem Akku
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: CEO Tim Cook erklärt neue Gemini-Siri
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Wie die Milliarden Umsatz verteilt werden