Games & Apps
Ghostbusters Paranormal Blast
Während die Ghostbusters n den Kinos auf Geisterjagd gingen, konnten sich die Zuschauer nur wünschen, auch einmal einen Geist zu jagen.
Willkommen zurück in den 80ern. Während die Ghostbusters weltweit in den Kinos auf Geisterjagd gingen, konnten sich die Zuschauer nur wünschen, auch einmal einen Geist zu jagen. Ghostbusters: Paranormal Blast setzt dem ein Ende. Das Spiel ist auf Dauer etwas eintönig, durch den kultigen Retrofaktor dennoch sehr gut. Zur Auswahl stehen sechs Charaktere, für einen müsst Ihr Euch entscheiden. Danach seid Ihr bereit, um in der Nachbarschaft auf Geisterjagd zu gehen. Unter den Geistern befindet sich auch der niedliche Slimer und der riesige Marshmallow Man. Über Google Maps bekommt Ihr Eure Aufträge, direkt bei Euch zu Hause. Ihr müsst nicht an den Ort des Geschehens gehen, coller ist es aber allemal.
Das Smartphone dient als Blaster und zeigt die Geister per Augmented Reality in der realen Umgebung an. Diese müssen dann, wie man es aus dem Kino kennt, per Blaster-Strahl geschwächt werden. Ist dies geschafft, müsst Ihr nur noch die Geisterfalle aufstellen und den Geist hinein befördern. Die Steuerung ist gut gelungen und die Geisterjagd klappt hervorragend. Ziel ist es, alle Geister zu sammeln. Leider unterschieden sich die Geister nur sehr geringfügig, vor allem was das Verhalten angeht. So ist jeder Kampf irgendwie doch gleich.
Die eigene Ausrüstung könnt Ihr upgraden. Dies geschieht per In-Game-Währung, die man entweder erspielen oder kaufen kann. Je besser die Ausrüstung, desto einfacher ist auch die Geisterjagd. Richtig gut ist das Spiel, wenn man tatsächlich die verschiedenen Locations aufsucht und einfach einmal in der U-Bahn oder im Supermarkt auf Jagd geht. Zumindest sind einem fragende Blicke sicher.
Unser Fazit
Insgesamt ist das Spiel eine gelungene Abwechlsung. Augmented Reality und die ortsbezogenen Aufgaben machen Spaß, wenn man sie ausreizt. Auf Dauer wird das Spiel sicher etwas eintönig, hat dann aber immer noch den Ghostbusters Bonus. Das Game kostet für Android 1,54 Euro, iOS Nutzer können für 1,59 Euro zuschlagen.
-
Games & Appsvor 20 Stunden
Living Legends 1: Die Eisrose schenkt Spielern ein eisiges Vergnügen
-
Games & Appsvor 1 Tag
Dice Dreams: Suchtspiel als Gipfelstürmer des App Stores
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Where Winds Meet Open World-RPG im Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Pixel Flow! Suchtspiel stürmt den App Store von Apple
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Epic Games Store: Dead Cells als Gratis-Spiel der Woche
-
Games & Appsvor 4 Tagen
Servant of the Lake von Rusty Lake im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 5 Tagen
The Mr. Rabbit Magic Show im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 5 Tagen
Monopoly GO: Harry Potter-Kooperation bringt Zauber ins Spiel