Mobile Games
Spiel für dein Land TV-Show
Spiel für dein Land Show mit Stolperstart. Die Quizshow vom NDR kann überzeugen, wenn denn nur die App nicht wäre.
INHALTSVERZEICHNIS
Spiel für dein Land mit Stolperstart. Die neue Quizshow vom Norddeutschen Rundfunk kann überzeugen, wenn denn nur die App nicht wäre. Spiel für dein Land ist ein Ratespiel, bei dem die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz jeweils vertreten durch zwei Prominente in einem Quizduell gegeneinander antreten. Die Zuschauer können die Kandidaten durch kostenlose Apps für Apple iOS, Android und Windows Phone unterstützen und zudem 5.000 Euro gewinnen. Der Haken an der Sache: Die Apps.
Quizduell als Unsicherheitsfaktor
Jörg Pilawa ist Kummer mit Apps gewohnt. Mit Quizduell im Ersten legten Sender und Moderator bereits im Mai 2014 eine Bruchlandung hin, da die mobile App nicht funktionierte. Quizduell als App ist ein quasi legendäres Ratespiel, das sich einer unglaublichen Beliebtheit erfreut. Leider ist die Anwendung aber auch unsicher und kann mit Cheats und Tricks ausgehebelt werden.
Probleme mit Server-Anbindung
Die Blamage der TV-Show Quizduell im Ersten lag allerdings nicht an Cheats, sondern schlicht und ergreifend an der App und deren Server-Anbindung. Während Pilawa anfangs noch an Hacker glaubte, stellte sich die bittere Wahrheit nur kurze Zeit später heraus. Das Zusammenspiel von Fernsehen und Smartphone-App hatte technische Pannen und Sicherheitslücken.
Spiel für dein Land-App mit Schwächen
Mit Spiel für dein Land soll nun alles besser werden. Die erste Fernseh-Show war erfolgreich, die Apps für Apple iOS, Android und Windows Phone waren es nicht. Von einem altbackenen Design und einer wenig durchdachten Bedienung mal abgesehen, klagen viele Nutzer auf Facebook über vielfältige technische Probleme.
Mobile App zeitweise unbrauchbar
Unabhängig von Betriebssystem und Endgerät zeigte die mobile Anwendung bei vielen Nutzern folgende Schwächen: Fragen wurden nicht aktualisiert oder übersprungen. Antworten durch den Nutzer waren nicht möglich. Zudem kam es zu permanenten Verbindungsabbrüchen und Abstürzen der App. Es klingt nach dem, was es vermutlich ist: Eine unausgereifte, überlastete Server-Anbindung.
Die Show muss weiter gehen. Es bleibt abzuwarten, ob der Norddeutsche Rundfunk die Probleme in den Griff bekommen wird.
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Pixel Gun 2: Explosiver Arena-Shooter rockt den App Store
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Mythic Ascend: Dark Void sorgt für mächtig gute Laune
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Through the Darkest of Times mit 7 Euro Rabatt bei Apple laden
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Stone Age: Digital Edition zum Bestpreis bei Apple laden
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Lieferando: Trinkgeld-Klausel des Lieferdienstes laut Gericht unzulässig
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Tempest: Pirate RPG nur heute bei Apple im Angebot
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
The Darkside Detective Abenteuerspiel mit 4 Euro Rabatt laden
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Tiny Room Stories Eclipse im Apple App Store erhältlich