Neuigkeiten
Apple kauft Sprach-Software
Apple die Firma VocalIQ gekauft. Das Startup ist auf Softwarelösungen zur Kommunikation von Mensch und Maschine spezialisiert.
Apple die britische Firma VocalIQ gekauft. Das Startup ist auf Softwarelösungen zur Kommunikation von Mensch und Maschine spezialisiert. Apple könnte mit der VocalIQ-Technologie seine Sprachassistentin Siri verbessern, und sie vielleicht auch in einem eigenen Auto einsetzen. Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Apple an einem intelligenten Auto arbeitet und wann ein solches offiziell vorgestellt werden könnte.
Apple kommentierte Medienberichte zur Übernahme von VocalIQ mit der bekannten Formulierung: „Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen und wir äußern uns grundsätzlich nicht zu unseren Absichten oder Plänen.“
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Apple: iPadOS 27 bringt wichtige Neuerungen ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: iOS 27 kann ab sofort installiert werden
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Apple: watchOS 27 steht ab sofort zum Download bereit
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
AusweisApp Bund: Update für macOS 27 lässt auf sich warten
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Bitkom-Studie: Mehrheit der deutschen Firmen nutzt KI
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Präventionstag zeigt: Jugendliche sehen Social-Media-Verbot kritisch
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Trump spricht sich gegen Regulierung von KI aus
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Ältere iPhones werden drastisch teurer