Neuigkeiten
Apple verkauft etwas mehr
iPhone-Hersteller überholt Konkurrenten Samsung.
Apple hat es endlich geschafft: Der iPhone-Hersteller hat im vierten Quartal 2014 Konkurrenten Samsung nicht nur eingeholt, sondern überholt. Es hatte sich ja schon aufgrund der überragenden Bilanzzahlen angedeutet, laut Marktforscher Gartner ist die Sache jetzt jedoch offiziell: Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung.
Damit hat sich auf dem MWC 2015 wieder einmal etwas ereignet, das bezeichnend ist: Der Marktführer, dem alle anderen hinterhereifern, glänzt durch seine Abwesenheit.
Apple überholt erstmals Samsung
Langsam aber sicher könnte man die alljährliche Veranstaltung in Barcelona als Android-Event bezeichnen, während im fernen Cupertino der US-Konzern sein ganz eigenes Süppchen kocht und Pressevertreter zu Events einlädt. Laut Gartner hat Apple aufgrund des iPhone 6 einen Absatzsprung von satten 49 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hingelegt. Der Marktanteil sei auf 20,4 Prozent gestiegen.
Konkurrent Samsung hingegen muss laut der Marktforscher einen Einbruch von 24,4 Prozent im dritten Quartal auf nun 19,9 Prozent verkraften.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Bitkom-Studie: Mehrheit der deutschen Firmen nutzt KI
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Präventionstag zeigt: Jugendliche sehen Social-Media-Verbot kritisch
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Trump spricht sich gegen Regulierung von KI aus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Ältere iPhones werden drastisch teurer
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Berlin: Neuer digitaler Schülerausweis soll App erhalten
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Deutsche Telekom startet neues iPhone Handoff
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Amazon: Apple Watch 12 und Apple Watch Ultra 4 vorbestellbar
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Kunden können Preiserhöhung um drei Monate aufschieben