Mobile Games
Hudway Navigation im Test
Hudway beamt Augmented Reality an die Windschutzscheibe. Hudway ist eine der seltsamsten Navigationslösungen im App Store von Apple und verblüfft durch ein Prinzip, das einfacher nicht sein könnte. Die App sendet durch die Reflexion des iPhone Displays mit der Frontscheibe von Autos eine Navigationshilfe an die Scheibe. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist das Smartphone auf die Ablage des Cockpits zu legen, den Rest macht die App. Klingt abgefahren, und das ist es auch.
Hudway Navigation vorgestellt
Hat man Hudway einmal im Einsatz erlebt, fragt man sich, warum noch kein anderer auf diese Idee gekommen ist. Wo Licht ist, da gibt es auch Schatten: Die mobile Anwendung ist in der aktuellen Version eher für Freaks als für Profis geeignet, da die App die Navi-Angaben teilweise ungenau darstellt. Abweichungen von bis zu 300 Meter sind keine Seltenheit.

Auch hat die Sache mit der Reflexion an der Scheibe bei einigen Fahrzeugen Macken: Besteht nämlich die Scheibe aus zwei verklebten Glasflächen, kann es passieren, dass Hudway doppelt dargestellt wird. Daran wird Publisher RIT wohl auch nichts ändern können. Hudway sollte bevorzugt in der Dunkelheit eingesetzt werden, da erst dann die Reflexion deutlich sichtbar ist.
Hudway ist zwar noch nicht ausgereift, doch schon in der aktuellen, kostenlosen Version beeindruckend im Einsatz. Wenn RIT bessere Navigationsdaten hätte, wäre Hudway schon jetzt eine interessante Alternative zu teuren Navis.
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Last Asylum: Plaque im AppGamers Spieletest
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Legend of Keepers: Dungeon Master auf Apple iPhones
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Pixel Gun 2: Explosiver Arena-Shooter rockt den App Store
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Mythic Ascend: Dark Void sorgt für mächtig gute Laune
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Through the Darkest of Times mit 7 Euro Rabatt bei Apple laden
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Stone Age: Digital Edition zum Bestpreis bei Apple laden
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Lieferando: Trinkgeld-Klausel des Lieferdienstes laut Gericht unzulässig
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Tempest: Pirate RPG nur heute bei Apple im Angebot