Mobile Games
The House of the Dead
Overkill trifft es gut. The House of the Dead: Overkill – The Lost Reels ist der lange Name von Segas neuem Shooter im App Store. Neu für iPhone und iPad, denn das Spiel gibt es für die Wii bereits seit einiger Zeit. 4,49 Euro sind für einen guten Shooter zwar fair, doch es stellt sich die Frage, ob das Spiel halt auch entsprechend gut ist. Wir haben das mal für Euch getestet. The House of the Dead: Overkil – The Lost Reel ist ein Shooter der etwas anderen Art. Nix mit durch die Gegend laufen, um die Ecke gucken und dann die Wumme sprechen lassen.
Bei The House of the Dead lauft Ihr nur von Szene zu Szene, um dann dort quasi unbeweglich Horden von Untoten wegzuballern. Klingt ungewöhnlich oder gar doof? Ist es nicht. Das Ballerspiel bringt richtig Spaß, eventuell auch darum, weil es sich auf die Quintessenz konzentiert: Ballern. Bei The House of the Dead steht Ihr also in der Gegend rum, während Unmengen von Zombies auf Euch losstürmen. Gezielt wird links, geschossen rechts.

Mehr müsst Ihr eigentlich nicht machen. Außer jede Menge Spaß zu haben. Und einen hohen Unterhaltungswert bietet das Game auf jeden Fall. Die Grafik ist gut, die Stimmung teilweise extrem brutal und die Zombiemassen kaum zu stoppen. The House of the Dead ist definitiv kein Game für Weicheier, das ist mal klar. Euer Munitionsverbrauch wird ins Unermessliche steigen, sammelt also alles ein, was rumliegt. Ihr werdet es brauchen.
The House of the Dead: Overkill – The Lost Reels ist trotz der fehlenden Möglichkeit sich frei in der Umgebung bewegen zu können, ein reinrassiger Shooter allererster Güte. Der Preis ist hoch, aber angemessen.
-
Mobile Gamesvor 13 Stunden
Monster Boy: Wonder Boy-Pendant erscheint im App Store von Apple
-
Mobile Gamesvor 17 Stunden
Pokémon Champions: Version für iPhone & Co. endlich erhältlich
-
Mobile Gamesvor 1 Tag
Case Solved: The London Files erscheint im Sommer für iOS
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Delta Force: Kooperation mit Rainbow Six Siege angekündigt
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Oceanhorn 3: „Geheimnisse unter den Wellen“-Update ab sofort erhältlich
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Don’t Starve Together: Release im Juli 2026 offiziell bestätigt
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
RuneScape: Update bringt endlich neue Avatare ins Spiel
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Wolfbin: Werwölfe treffen auf Battle Royale und Augmented Reality