Neuigkeiten
Apple: Ältere iPhones werden drastisch teurer
Der US-Konzern hat nach der Vorstellung seiner neuen iPhones die Preise für einige ältere Modelle teilweise drastisch erhöht.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Der US-Konzern hat nach der Vorstellung seiner neuen iPhones die Preise für ältere Modelle teilweise drastisch erhöht. Das Unternehmen hatte bislang auf Preiserhöhungen bei seinen Smartphones verzichtet, nachdem das iPhone 18 Pro und das faltbare iPhone Duo vorgestellt wurden, ist das allerdings Schnee von gestern. Typisch für Apple wurden die direkten Vorgänger der neuen Flaggschiffe iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max in allen Speichervarianten gestrichen.
Das ist nach jedem iPhone-Event der Fall und somit Normalzustand. Das iPhone 16 Plus gibt es ebenfalls nicht mehr, womit das iPhone 17e nach der Preiserhöhung das günstigste iPhone ist. Wobei, günstig ist relativ: Apple hat den Preis der Version mit 256 GB von 700 Euro auf 850 Euro angehoben. Die größere Version wurde ebenfalls um 150 Euro verteuert und kostet somit nun 1.100 Euro.
Apple hebt die Preise für ältere iPhones deutlich an
Das iPhone 16 mit 128 GB Speicher aus dem Jahr 2024 wird unverändert angeboten. Der Preis wurde allerdings ebenfalls um 150 Euro erhöht, womit das Smartphone nun 1.000 Euro anstatt 850 Euro kostet. Das iPhone 17 bleibt das aktuellste Basis-iPhone, da Apple das iPhone 18 erst im Frühjahr vorstellen wird. Das iPhone 17 mit 256 GB kostet jetzt 1.100 Euro anstatt bisher 950 Euro. Die Version mit 512 GB Speicher kostet 1.350 Euro statt wie bisher 1.200 Euro.
Das iPhone Air kostet in der günstigsten Version mit 256 GB nun 1.300 Euro anstatt 1.200 Euro. Die Variante mit 512 GByte wurde von 1.450 Euro auf 1.550 Euro verteuert, die 1 TB-Version stieg um 350 Euro von 1.700 Euro auf nunmehr 2.050 Euro.
Mehr Speicher bedeutet massivere Preissteigerung
Das iPhone 18 Pro kostet in der günstigsten Konfiguration mit 256 GB 1.450 Euro und somit 150 Euro mehr als der direkte Vorgänger. Das Max-Modell wird für 1.600 Euro angeboten, was ebenfalls einer Preiserhöhung um 150 Euro entspricht. Auch die 512-GByte-Varianten der beiden Smartphones sind 150 Euro teurer. Die 1-TByte-Verianten der beiden neuen Modelle kosten jeweils 400 Euro mehr als ihre Vorgänger.
Das iPhone 18 Pro mit 2 TByte kostet 2.950 Euro, das iPhone 17 Pro gab es nicht mit dieser Speicherausstattung. Das Max-Modell mit 2 TByte kostet 3.100 Euro und ist damit nach dem iPhone Duo mit 2 TByte für 3.800 Euro das teuerste iPhone bisher. Das iPhone 17 Pro Max mit 2 TByte kostete 650 Euro weniger.
Quellenangabe: Golem
-
Neuigkeitenvor 9 Stunden
Bitkom-Studie: Mehrheit der deutschen Firmen nutzt KI
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Präventionstag zeigt: Jugendliche sehen Social-Media-Verbot kritisch
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Trump spricht sich gegen Regulierung von KI aus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Berlin: Neuer digitaler Schülerausweis soll App erhalten
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Deutsche Telekom startet neues iPhone Handoff
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Amazon: Apple Watch 12 und Apple Watch Ultra 4 vorbestellbar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Netflix: Kunden können Preiserhöhung um drei Monate aufschieben
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
USA: Debatten über strengere KI-Vorschriften