Neuigkeiten
Apple: iPhone SE (4) könnte iPhone 16E heißen
Apple iPhone SE (4) könnte laut Berichten aus Asien als iPhone 16E auf den Markt kommen.
Apple: Das kommende Einsteiger-iPhone könnte laut Berichten aus Asien unter der Bezeichnung iPhone 16E auf den Markt kommen. Marktbeobachter hatten sich bislang auf den Namen iPhone SE (4) festgelegt. Die neue Bezeichnung wurde zuerst auf dem Weibo-Account Fixed Focus Digital genannt, der immerhin mehr als zwei Millionen Follower hat.
Der bekannte Leaker Majin Bu griff den Namen nur kurze Zeit später bei dem Online-Dienst X auf. Zur Schreibweise, „E“ in groß oder klein, liegen keine Informationen vor.
Apple iPhone SE (4) könnte iPhone 16E heißen
Das aktuelle iPhone SE (3) wurde im März 2022 vorgestellt und basiert auf dem iPhone 8-Design. Das Smartphone für Einsteiger bietet Touch ID, Lightning-Anschluss und verhältnismäßig kräftige Display-Ränder. Das iPhone wurde aufgrund von EU-Verordnungen unlängst in Deutschland vom Markt genommen, startete bis dahin aber preislich bei 529 Euro.
Analysten rechnen mit einer Preissteigerung bei dem iPhone SE der 4. Generation. Apple soll das neue Gerät technisch massiv aufwerten, daher ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich die Verantwortlichen in Cupertino von der alten Schreibweise verabschieden.
Apple iPhone SE (4) mögliche Spezifikationen
• Design vergleichbar mit iPhone 14
• AX-Serie-Chip und 8 GB RAM
• 6,1-Zoll-OLED-Display
• 48-MP-Rückkamera
• Face ID und USB-C
• Apple-5G-Modem
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neue iPhone 18 Pro Kamera geht ins Geld
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: Facebook Plus und Instagram Plus kosten 3,99 US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Temu: EU-Kommission verhängt Strafe von 200 Millionen Euro
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
YouTube: Automatische Kennzeichnung von KI-Videos
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Nintendo: Neue Switch 2-Games auf DoKomi 2026 erleben
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 26.6 gibt Warnung bei zu vielen blockierten Kontakten aus
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue „Gen AI“-Internetseite für WWDC aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
WhatsApp: Bessere Anzeige für Online-Status von Kontakten