Neuigkeiten
Assassin’s Creed Shadows: Release für Apple iPad geplant
Neuestes Spiel der Stealth-Action-Adventure-Serie wird offenbar auch für Apple iPads erscheinen.
Assassin’s Creed Shadows: Das neueste Spiel der Stealth-Action-Adventure-Serie wird offenbar auch für Apple iPads erscheinen. Das ist erstaunlich und wurde von Publisher Ubisoft so auch zumindest bei der offiziellen Ankündigung des Spieles nicht kommuniziert. Die firmeneigene Internetseite sagt allerdings deutlich: iPad. Ubisoft hatte bislang Windows PCs, Xbox Series X, Xbox Series S, PlayStation 5 und Macs mit Apple Silicon als unterstützte Hardware-Plattformen genannt.
Das unter der Leitung von Ubisoft Québec produzierte Spiel soll am 15. November 2024 erscheinen und Spieler in das Japan des 16. Jahrhunderts versetzen. Das Land befindet sich offenbar auf einem brutalen Kurs zur Einigung und die Situation verschlimmert sich weiter, als neue Koalitionen auftauchen und korrupte ausländische Einflüsse in das Land eindringen.
Assassin’s Creed Shadows soll für Apple iPads erscheinen
Spieler werden als Naoe und Yasuke zwei sich ergänzende Spielstile meistern können, wobei jeder Charakter seinen eigenen Fortschrittspfad, Fähigkeiten, Waffen-Optionen und Werte aufweist. Unabhängig von der Wahl der Spielfigur, stehen ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, Ziele in dem Spiel zu erreichen. Als Naoe erleben sie raffinierte Infiltrationsmechaniken, mit denen sie Licht, Geräusche, Schatten und veränderbare Umgebungen nutzen, um vor Feinden verborgen zu bleiben.
Als Yasuke können Spieler größere feindliche Truppen mit brutaler Präzision angreifen. Die Standard-Edition des Spiels soll 79,99 Euro für New-Gen-Plattformen sowie 69,99 Euro für PC und Macs mit Apple Silicon kosten. Marktbeobachter stellen sich nun die Frage, ob künftig alle Assassin’s Creed-Spiele auf dem iPad erscheinen werden, was ein großer Coup für Apple wäre.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU-Kommission droht mit empfindlicher Strafe
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google: European-Digital-Identity-Lösung (EUID) wird zum Zankapfel