Neuigkeiten
Apple lässt wieder seine Kamera-Autos Runden drehen
Apple schickt seine Kamera-Autos wieder auf die Straße. Fotos und Daten für Maps-App.
Apple schickt seine Kamera-Autos wieder auf die Straße und quer durch Deutschland. Sie werden von Juni bis September viele deutsche Städte und Landkreise durchfahren, wie der Weser Kurier berichtet. Bei ihren Fahrten durch die deutschen Ortschaften sammeln die Fahrzeuge Fotos und Daten für Apples Programm Maps sowie die Funktion „Look Around“.
Allerdings ist diese Funktion, bei der dreidimensionale Bilder der Straßen online eingesehen werden können, in Deutschland noch gar nicht verfügbar. Mag sein, dass sich Apple auf einen zeitnahen Start vorbereitet. Schließlich bietet Konkurrent Google diese Möglichkeit mit der Streetview-Funktion in Google Maps bereits seit geraumer Zeit und für viele Orte an.
AppleKamera-Autos bis Ende September auf Tour
Die Kamerafahrzeuge von Apple mit der deutlich erkennbaren Kamera auf dem Dach sollen von Juni bis September durch Deutschland fahren. Wer erfahren will, durch welche Orte sie alle fahren, sollte sich diese Informationsseite von Apple anschauen. Dort sind alle Städte und Orte nach Bundesländern sortiert. Unter anderem sind die Fahrzeuge wohl zwischen dem 15. Juni und 15. August in Bremen und Bremerhaven unterwegs. Aber auch in vielen anderen Städten und Landkreisen wie Berlin, Hamburg und mehr werden sie herumfahren und Fotos machen.
Aufgenommene Gesichter und Nummernschilder soll die Technik angeblich automatisch verpixeln, sodass diese später im Internet nicht erkennbar sind. Sollte jemand hierzu Fragen haben oder die Verpixelung eines Gesichtes, Nummernschilds oder Hauses proaktiv beantragen wollen, kann sich per Mail an Apple wenden.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an