Mobile Games
Banana Kong Endlos-Runner
In dem neuen iOS-Game von FDG mutiert Donkey Kong zu Banana Kong und flitzt als Endlos-Runner für kleine 0,89 Euro auf iPhone und iPad.
Banana Kong: In dem neuen iOS-Game von FDG Entertainment mutiert Donkey Kong zu Banana Kong und flitzt als Endlos-Runner für kleine 0,89 Euro auf iPhone und iPad durch den Dschungel. Ein Gorilla mit dem Aussehen von Affen-Legende Donkey Kong und das als neuer 2D-Endlos-Runner, passt das zusammen? Banana Kong App Store von FDG Entertainment macht es passend. Das Affen scharf auf Bananen sind, ist bekannt.
Der Hauptdarsteller bei Banana Kong hat es allerdings etwas übertrieben und einen riesigen Haufen der gelben Leckerbissen angesammelt. Dumm nur, wenn der Fressberg mal ins Rutschen gerät. Genau das passiert und der Affe begibt sich auf die schnelle Flucht vor der gewaltigen Bananenwelle. Klingt durchaus etwas abgedreht, ist es auch. Anders als bei bekannten Endlos-Runnern wie Rail Rush oder Temple Run 2 flitzt Ihr nicht durch eine 3D- sondern durch eine 2D-Spielewelt.
Banana Kong Review
Hindernisse gibt es viele: Steine, Trümmerteile, mit Krokodilen verseuchte Tümpel und viele mehr. Springen könnt Ihr per Klick auf den Screen. Haltet Ihr den Finger gedrückt, gleitet Ihr per Bananenblatt zu Boden. Und wenn es mal ein paar Meter mehr voller Gefahren zu überwinden gilt, unterstützt Euch ein Urwaldvogel.
Obgleich Euch die Bananenwelle jederzeit platt machen möchte, sollte Ihr dennoch neue Bananen einsammeln. Ihr wollt ja bei Kräften bleiben. Habt Ihr genug gesammelt, steht Euch ein Energieschub in Form kurzzeitigen Beschleunigung zur Verfügung. Mit dem Boost sollte sparsam umgegangen werden, verwendet den nur, wenn es mal richtig knapp wird oder besondere Hindernisse wie Höhlen durchbrochen werden wollen.
Banana Kong ist cool
Banana Kong ist sehr cool und bringt richtig Spaß. InApps gibt es natürlich auch. Stehen Euch nicht ausreichend Bananen für PowerUps, Extras oder Freunde wie der Tropenvogel zur Verfügung, könnt Ihr die per echten Euros kaufen. Wie fast immer bei InApps, kann man darauf aber auch verzichten.
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Tomb Raider I-III Remastered: Lara Croft ist wieder da
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Epic Games Store: Abenteuerspiel Little Nightmares gratis laden
-
Mobile Gamesvor 3 Wochen
Reigns: The Witcher ab sofort im Apple App Store erhältlich
-
Mobile Gamesvor 3 Wochen
Epic Games Store: Boxes als kostenloses Spiel der Woche
-
Mobile Gamesvor 3 Wochen
Crimson Desert: Triple-A-Game für Apple Mac angekündigt
-
Mobile Gamesvor 4 Wochen
Ubisoft: Rainbow Six Mobile für iPhone und iPad erhältlich
-
Mobile Gamesvor 1 Monat
Resident Evil Survival Unit: Update bringt Tauschfunktion ins Spiel
-
Mobile Gamesvor 1 Monat
Where Winds Meet: Informationen zum Frühlingsfest 2026